Breite Hinterreifen 4.00-18

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Breite Hinterreifen 4.00-18

Beitrag von AHO »

Damals hat man sich bei so starken Motorrädern 8) wohl nicht getraut, sich nur auf die Reibung zwischen Reifen und Felge zu verlassen. Bei Druckvorgaben von 1,7 bar vorne und 1,8 bar hinten mag es vielleicht bei nachlässigen Fahrern zu abgerissenen Schlauchventilen gekommen sein, heute sehe ich effektiv keinen anderen Grund als "Originalität" für die Nutzung der Reifenhalter.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Breite Hinterreifen 4.00-18

Beitrag von holsteiner »

AHO hat geschrieben:heute sehe ich effektiv keinen anderen Grund als "Originalität" für die Nutzung der Reifenhalter.

Gruß
Andreas
Dann könnte man ja ne "Dummy"-Schraube in die Felge setzen. Den BT45 sollte man übrigens tunlich mit mindestens 2,7 Bar fahren.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Re: Breite Hinterreifen 4.00-18

Beitrag von T140E »

Ich hab schon nachgepumpt.
Morgen dann der 15. und letzte Besuch beim Reifenhändler: ich zeige ihm, wie man ein Vorderrad auspendelt \:D/
Dann baue ich den Kettenschutz aus und vergeh mich genüsslich daran...
Urlaub ist vorbei... :flop:
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Breite Hinterreifen 4.00-18

Beitrag von Gerd »

holsteiner hat geschrieben:
AHO hat geschrieben:heute sehe ich effektiv keinen anderen Grund als "Originalität" für die Nutzung der Reifenhalter.

Gruß
Andreas
Dann könnte man ja ne "Dummy"-Schraube in die Felge setzen. Den BT45 sollte man übrigens tunlich mit mindestens 2,7 Bar fahren.
Die Japaner machen heute einfach Gummistopfen in die überflüssigen Bohrungen
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Breite Hinterreifen 4.00-18

Beitrag von AHO »

Gerd hat geschrieben:...Die Japaner machen heute einfach Gummistopfen in die überflüssigen Bohrungen
"Cap, Rim Hole, Honda ET Nr. 42717329000"

Werde ich vor dem nächsten Reifenwechsel kaufen :zwinker:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Breite Hinterreifen 4.00-18

Beitrag von Phil »

Bei Reifenhaltern mit 5/16"-Bolzen geht auch das Gummifür das Schauloch der Bremsbeläge an der hinteren Ankerplatte von der SR.
Bei www.kedo.de, Artikel 27896.
Die hatte ich seinerzeit bei den XT-Rädern anstelle der unseligen Reifenhalter montiert.

Grüße

Ph.
Antworten