Phil hat geschrieben:Hoi Klaus,
was ist denn nun bei Deiner LiMa-Show rausgekommen? Isses der PODtronics geworden?
Schöne Grüße
Ph.
Hallo Zusammen,
ich hatte da ja noch keine Antwort drauf gegeben.
Also, ich musste mir ja, da meine Nourish- Welle keinen Aufnahmestumpf für die Standard Lima hat, was einfallen lassen. Ich hab' die KUBOTA- Lima beibehalten. Allerdings, da ich von Zahnriemen zurück auf Triplex- Kette gerüstet hatte, gab es keinen Platz mehr, diese mittels Riemen anzutreiben und musste umgebaut werden. Genaueres dazu auf Anfrage.
P1030074_kleiner.jpg
Das Ganze sieht jetzt nicht mehr so aus wie oben dargestellt, sondern so:
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IMG_0500_verkleinert.jpg
Auf einer Probefahrt die ich kurz vor dem Treffen in Söhlde machte, ist mir ja dann auch die schöne, neue Litium- Ionen- Batterie abgeraucht. Zum Glück war nichts weiter passiert. Ich rüstete dann also doch einen Voltmeter nach und stellte fest, dass dieser bei voller Fahrt bis über 16 Volt anzeigte. Wenn ich allerdings Licht anschaltete, senkte sich diese Spannung auf 14 - 15 Volt. Ich durfte allerdings nicht viel über 140 km/hr fahren. Sonnst war die Spannung doch wieder viel zu hoch. Damit und mir einer neuen Gel- Batterie machte ich mich damals auf den Weg und bis auf die abgebrochene Schraube für den Seitenständer lief alles einwandfrei.
Dennoch, es störte mich doch sehr stark, dass ich immer mit Licht fahren musste und genau darauf achten musste, nicht über 4500 U/Min zu drehen. Ich musste Angst haben, dass es mir nicht auch jede andere Batterie zerreißt. Jetzt gab es nur noch 2 Möglichkeiten:
Entweder ich rüste die Lima um auf was gebräuchliches aus dem Motorrad- Bereich (ich entschied mich für eine DUCATI- Lima, die ich auch noch auf Lager liegen habe), oder ich versuche es erst einmal mit der günstigeren Variante, nämlich mit der Podtronics - Box (anstatt des Billig- Reglers den ich bis dato verwendete). Joe erklärte mir am Telefon, dass er sowas schon seit 6 Jahren problemlos in seinen Commandos fahren würde und die völlig unauffällig wären. Ich glaubte ihm und endlich, vor etwa 6 Wochen baute ich dann die Power- Box ein.
Ergebnis:
Alles gut, ab ca 2000 U/Min. volle 14,2-14,5 Volt ob mit oder ohne Licht. Perfekt und absolut unauffällig. Klasse, der beste Umbau, den ich machen konnte. Er rettete mich vor einem Haufen Arbeit, nämlich wieder eine neue Aufnahme für die DUCATI- Lima zu fertigen und einzubauen. Dann wäre ich sicher nicht mehr nach Wuppertal gekommen.
Komme ich aber!!!
Gleichzeitig habe ich noch ein weiteres Problem gelöst, nämlich das des schlechten Anspringens.
Ihr erinnert Euch?
Ich hab das Ding sowohl beim Kaltstart, wie auch beim Warm- Start nicht an bekommen. Ich fahre ja 34er AMAL Mk II Vergaser, die ich gebraucht im EBAY erworben hatte. Mit allen Überholungsmaßnahmen und neu- Bedüsung und der Nerven, die mich das gekostet hat, hätte ich sicher auch einen Satz neue bekommen.
Im schwarzen Forum las ich dazu:
Wenn sie beim Start zurückschlägt, läuft sie tendenziell zu fett. Man sollte eben beim Starten etwas mehr Gas geben, dann käme sie schon. Es ist schon verrückt, wie einfach die Welt manchmal ist.
Start- Prozedur jetzt:
Mit Choke ein- oder 2 mal durchtreten, dann mit Zündung einmal kräftig. Sie läuft sofort. Beim Warmstart, jetzt mit mehr Gas aber ohne Choke. Einmal kräftig durchtreten und sie läuft sofort.
So, wir sehen uns in Wuppertal. Hoffentlich verpflichtet mich keiner am 16.Juni an irgendeiner Geburtstagsfete (meine Mutter wird 92) teilzunehmen. Ich liebe meine Mutter aber man muss eben Prioritäten setzen. Ich bin auch gerade 68 geworden, meine Knie tun es auch nicht mehr so gut aber zum Forumstreffen fahren ist Pflicht.
Gruß
Klaus
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