Öko hat geschrieben:Bei den allermeisten Lithium Varianten liegt die ladeschlußspannung bei 13,8V...also besorge dir dann ein einstellbaren laderegler.
Lucas hat genau für den unteren drehzahlbereich schon gut liefernde Stationen...sicherlich auch von anderen Herstellern...alternativ anders wickeln lassen.
Klaus Monning hat geschrieben:...Hallo,
Was? Von einstellbaren Reglern habe ich noch nichts gehört (nun ja, vielleicht die uralten). Die beherrsche ich aber nicht. Mein Vater konnte das, aber der ist seit 3 Jahren tot.
Gruß
Klaus
AHO hat geschrieben:Klaus Monning hat geschrieben:...Hallo,
Da fällt mir spontan Sachse ein:
https://elektronik-sachse.de/shopsystem ... egler.htmA
Andere Hersteller gibt es wahrscheinlich auch, kenne ich aber nicht.
Gruß
Andreas
Phil hat geschrieben:Hoi Klaus,
sag' mal den Typ der Kubota-Lichtmaschine an. Ist das eine permanent erregte, so wie die Lucas-Dingers? Dann kannste einen PODtronics oder ähnliches nehmen. Wobei die aber eigentlich nicht richtig regeln, sondern eben nur gleichrichten und die Spannung begrenzen, indem sie die einzelnen Phasen kurzschließen. Und unbegrenzt Leistung wegschalten können die auch nicht. Ist es eine 1-phasige, oder hat die Lima 3 Phasen?
Was mich ein wenig nachdenklich macht, das ist die geringe Leistung im Stadtverkehr, die Du beschreibst. Meine popelige 1-Phasen-Lucas bzw. Wassell schubst das Ampèremeter ab 1,5 k rpm ins Plus.
Wenn der Regler nicht richtig funzt, dann mag es sein, dass die Spannung nach oben weg geht, aber so wenig Spannung bei niedrigen Drehzahlen sollte nicht sein, erst recht nicht, wenn die Lima nach Datenblatt bei 2 k rpm schon 8 Ampère liefern soll.![]()
Wenn Du magst, kann ich Dir mal meinen Shindengen-'Regler' leihen, dann kannste probieren, ob es mit dem geht. Der sollte die Leistung eigentlich abkönnen.
Schöne Grüße
Ph.
Klaus Monning hat geschrieben:Was ist an dem Shindengen-'Regler' der Unterschied zu dem Podtronics?
Klaus Monning hat geschrieben:... meine Frage jetzt erst einmal nach Podtronics geschickt. Mal sehen was die meinen. Die Antwort werd' ich hier veröffentlichen. ...Ich denke, sowas ist auch für die Allgemeinheit interessant.
Hanni hat geschrieben:Hm und wo ist der Unterschied zu dem hier ??
http://www.ebay.de/itm/Spannungsregler- ... 1438.l2649
Ausser beim Preis ???
Zurück zu Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste