Aber wie Andreas auch schon schrub, werde ich vermutlich um einen neuen Regler nicht umhinkommen. Der scheint tatsächlich eins von zwei Problemen bei der AT zu sein.
Die Fragen sind nur
1. von welchem Hersteller und Der Vorschlag "Motek" von Martin ist nicht schlecht
2. hält die neue Batterie für die Heimreise (ca. 180 km) Wenn es Überspannung ist, könnte das auch die Zündung und andere Elektronik himmeln, dann würde ich das nicht tun.
Bei Unterspannung brauchst Du zum Fahren nur die Benzinpumpe, sofern noch die elektrische eingebaut ist. Manchmal wurde auch eine pneumatische Pumpe nachgerüstet, dann entfällt das.
Die Zündung hat mit der Batterie nichts zu tun, wenn Du ohne Licht fährst und den Starter unterwegs möglichst nicht nutzt, sollte das bei voller Batterie gehen. Man kann auch die Benzinpumpe überbrücken/ausbauen und die Schlauchenden mit einem Rohrstück (ca. 10mm Durchmesser) verbinden, dann läuft der Motor auch ohne Pumpe, solange der Benzinstand über den Vergasern ist, also kann man den Tank nicht leer fahren, sondern muss öfter nachtanken.
Ansonsten versuche ich hier noch einen Regler zu bekommen.
Ich würde die Flachstecker aus den Gehäusen rausfuddeln und erneuern, dazu muss man mit einem kleinen Uhrmacherschraubendrehe mit ca 1,5mm Klingenbreite eine kleine Nase an den Steckermännchen und -weibchen zurückdrücken und die Teile dann am Kabel rausziehen.
Die Kontaktteile sind ganz normale Normteile, die auch in Deutschland problemlos im Handel sind, ich kaufe sowas bei www.kabel-schmidt.de
Also. Fa. Motek hat sich "geweigert" einfach einen Regler im Tausch mitzugeben, nachdem sie die Builder der Strecker gesehen haben.
Morgen Werkstatttermin dort vor Ort, dann machen sie es richtig!
mit getrennter LiMa auf Batteriestrom nach Bielefeld dürfte klappen, zur Sicherheit bringe ich Oli eine Leihbatterie aus der F650 mit. Die ist einen Hauch kleiner, als Sicherheit dürfte die aber funzen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Öko hat geschrieben:Ein markenregler von ne jappse rin löten und abfahrt...Macht da keine baustelle draus...Keine zehn Minuten arbeit.
Klar. Und ich löte in der Tiefgarage der Klinik mit meiner elektrischen Zahnbürste? Ich fahr morgen mit dem Moped nach Bielefeld (falls es das überhaupt gibt) und lass das da machen. Martin hat das eingestielt, und so wird es gemacht, und das ist keine große Baustelle.
@Mutti, Klaus und Volker: Es war mir ein Vergnügen, wenn auch ein kurzes, euch in Ovenhausen die Hand schütteln zu dürfen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin hat geschrieben:...
Die Drei sind echt ne Marke für sich. ...
Ja. Klasse, wenn drei Typen, die so unterschiedlich erscheinen, so gut harmonieren.
Ich bin dann heute mal durch OWL und das Weserbergland gefahren. Alles prima. Und die Gegend hier ist ein Traum für Mopedfahrer. Fast leere Straßen und eine schöner als die andere.
Und selbst die Wurst kann man genießen; gemessen an einer Currywurst aus dem Ruhrpott natürlich nur bedingt, aber man kann.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro