Lucas...mal wieder...und die Lösung!

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Öko
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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von Öko »

Die Japsenzündspule bekommst bei jeden Kradschrotter hinterher geschmissen...habe auch zwei davon noch liegen für alle Fälle.
Schon mal nach den CZ Zündspulen geschaut...neu ab 15 Euro...in Tschechien.
Oder muss es zwingend ne 6V Zündspule sein...weil dein Krad noch diese Betriebsspannung hat?
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holsteiner
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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von holsteiner »

Nö, muss es sicher nicht, die Mühle läuft ja mit der japonesischen 12 Volt Spule trotz des 6 Volt Bordnetzes ganz ausgezeichnet. Ich denke aber, dass die Zündspannung mit ner 6 Volt Doppelspule noch höher ausfallen könnte.
Grüße, Detlev

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holsteiner
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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von holsteiner »

Phil hat geschrieben:Neee, Detlev. Den Widerstand pimär weiß ich leider nicht, aber beide verlinkten Spulen sind bei halbwegs seriösen Läden zu kaufen, wo ich mich trauen würde anzurufen. :pfeiffen:
Im typischen I-Bäh-Shop ist das eher seltener der FAll.

Sag' mal an, wenn Du die Widerstände weißt.

Grüße

Ph.
1,4 Ohm primär
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Öko
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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von Öko »

Da müssen die Endstufen schon recht robust schalten...Wenn da mal paar Funken nicht durch kommen...Wird einiges an Energie angestaut.
Dynatek hat da passende doppelfunkenspulen.
Habe hier die gelben accel spulen liegen.. Haben 4.7 ohm...funktioniert recht gut zusammen mit der schwarzen boyer Box und freier Weiterleitung ohne zusatzwiderstände.
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holsteiner
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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von holsteiner »

Öko hat geschrieben:Da müssen die Endstufen schon recht robust schalten...Wenn da mal paar Funken nicht durch kommen...Wird einiges an Energie angestaut.
Dynatek hat da passende doppelfunkenspulen.
Habe hier die gelben accel spulen liegen.. Haben 4.7 ohm...funktioniert recht gut zusammen mit der schwarzen boyer Box und freier Weiterleitung ohne zusatzwiderstände.
An 6 Volt?
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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von Öko »

mit 12V betrieben..sollte doch nicht mehr Strom wie bei 6V fließen
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Phil
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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von Phil »

holsteiner hat geschrieben:1,4 Ohm primär
Hoi Detlev,

welche Spule hat jetzt die 1,4 Ohm, das Russen- oder das Franzosending?

Aber das sollte gehen mit 6 V, die 'normalen' 6V-Einzelspulen, die ich kenne, liegen einen Hauch höher bei 1,7 oder 1,9 Ohm. Mach' einen neuen Kondensator rein, und beobachte halt den Kontaktverschleiß, wie der sich mittelfristig einstellt.

Good luck und beste Grüße

Ph.
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holsteiner
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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von holsteiner »

@Phil: Die Entenspule.

@Öko: Bei halber Spannung und gleichem Widerstand ergibt sich nach dem alten Ohm, also dem mit dem Gesetz, der halbe Strom.
Grüße, Detlev

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holsteiner
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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von holsteiner »

Sodele, die Spule ist eingebaut, macht etwas Probleme, weil sie doch recht groß ausfällt, passt aber noch nahezu unsichtbar untern Tank.
Der Zündfunken ist um einiges stärker als der der japanischen TEK MP10 12 Volt Spule, war ja aber auch zu erwarten.
Grüße, Detlev

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Re: Lucas...mal wieder...und die Lösung!

Beitrag von Öko »

Phil hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:1,4 Ohm primär
Hoi Detlev,

welche Spule hat jetzt die 1,4 Ohm, das Russen- oder das Franzosending?

Aber das sollte gehen mit 6 V, die 'normalen' 6V-Einzelspulen, die ich kenne, liegen einen Hauch höher bei 1,7 oder 1,9 Ohm. Mach' einen neuen Kondensator rein, und beobachte halt den Kontaktverschleiß, wie der sich mittelfristig einstellt.

Good luck und beste Grüße

Ph.
So kenne ich das auch von den FER Zündspulen aus Ostdeutscher Produktion..1,4Ohm ist schon sehr niedrig...sprich der fließende Strom höher.
holsteiner hat geschrieben:@Phil: Die Entenspule.

@Öko: Bei halber Spannung und gleichem Widerstand ergibt sich nach dem alten Ohm, also dem mit dem Gesetz, der halbe Strom.
Das ohmsche Gesetzt ist mir bestens bekannt...kommt fast täglich auf Arbeit zur Anwendung.
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