T 120 neu verkabeln
T 120 neu verkabeln
Servus miteinander,
ich habe mir ein kleines Aufbauprojekt angeschafft und bin mitlerweille beim verkabeln der Maschine angelangt.
Ich habe auf eine Boyer Bransdon Mark 3 umgesattelt so am rande und will wissen ob ich auf irgendwelche Besonderheiten acht geben muss bezüglich Masse am Rahmen etc. pp.
Vielleicht hat jemand besondere Tipps das geschickt anzustellen.
Dazu sei gesagt die Elektronik wird aufs wesentliche beschränkt. D.h. keine Blinker und unnötiger Schnickschnack.
Danke im Voraus für alle hilfreichen Tipps
ich habe mir ein kleines Aufbauprojekt angeschafft und bin mitlerweille beim verkabeln der Maschine angelangt.
Ich habe auf eine Boyer Bransdon Mark 3 umgesattelt so am rande und will wissen ob ich auf irgendwelche Besonderheiten acht geben muss bezüglich Masse am Rahmen etc. pp.
Vielleicht hat jemand besondere Tipps das geschickt anzustellen.
Dazu sei gesagt die Elektronik wird aufs wesentliche beschränkt. D.h. keine Blinker und unnötiger Schnickschnack.
Danke im Voraus für alle hilfreichen Tipps
Re: T 120 neu verkabeln
Ob Blinker, oder nicht, ist eine Frage des Baujahrs und wenn Boyer, heißt das ja ehr Baujahr nach 1960 und dann wird das ohne Blinker schon wieder etwas knapp, oder es ist irgendein Schmuh im Spiel.....
Für Boyer gibt es zwei Schaltschemen für +anMasse und -anMasse. Sollte beim Manual dabei sein.
Im Prinzip wird die Spannungsvervorgung der Box vom Zündschloß mit der Masse vertauscht.
Gruß. Martin.
Für Boyer gibt es zwei Schaltschemen für +anMasse und -anMasse. Sollte beim Manual dabei sein.
Im Prinzip wird die Spannungsvervorgung der Box vom Zündschloß mit der Masse vertauscht.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Re: T 120 neu verkabeln
Hoi Joker,
wie Martin schon schrub, die Boyer kann beide Varianten ab. Wenn Du kein manual dafür haben solltest, kuxtu hier.
Ich hab' gerade Deine älteren Beiträge gecheckt. Du sagst da was von Baujahr 63-70, da ist zumindest bei einer Zulassung in Deutschland Essig ohne Blinker. Aber auch das sagte Martin bereits.
Gruß
Ph.
wie Martin schon schrub, die Boyer kann beide Varianten ab. Wenn Du kein manual dafür haben solltest, kuxtu hier.
Ich hab' gerade Deine älteren Beiträge gecheckt. Du sagst da was von Baujahr 63-70, da ist zumindest bei einer Zulassung in Deutschland Essig ohne Blinker. Aber auch das sagte Martin bereits.
Gruß
Ph.
Re: T 120 neu verkabeln
http://www.boyerbransden.com/instructions.html
Es gibt aber auch Boyer-Feuer für Kisten vor 1960.
Und Blinker....Wurst äh Blinker.....er wird schon wissen was .....egal
Es gibt aber auch Boyer-Feuer für Kisten vor 1960.
Und Blinker....Wurst äh Blinker.....er wird schon wissen was .....egal
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: T 120 neu verkabeln
Danke für die ersten Hinweise
Zum Thema Baujahr bezieht sich dieses auf den Motor. Der Rahmen ist laut Papiere auf '54 zurück zu datieren
Zum Thema Baujahr bezieht sich dieses auf den Motor. Der Rahmen ist laut Papiere auf '54 zurück zu datieren
Re: T 120 neu verkabeln
Sooooo, ein Unit-Moder im Pre-Unit-Rahmen? Papiere von 1954?Jocker182 hat geschrieben:.....Zum Thema Baujahr bezieht sich dieses auf den Motor. Der Rahmen ist laut Papiere auf '54 zurück zu datieren
Ich hol' schon mal Chips und Cola...
Gruß
Ph.
Re: T 120 neu verkabeln
Tja.Die sterben nicht aus ,diese alten Units.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: T 120 neu verkabeln
Was genau heißt
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
?Der Rahmen ist laut Papiere auf '54 zurück zu datieren
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: T 120 neu verkabeln
Naja, dass Paarbiere geduldig sind und wir schomma das Popcorn holen können....Martin hat geschrieben:Was genau heißt?Der Rahmen ist laut Papiere auf '54 zurück zu datieren
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: T 120 neu verkabeln
Mich interessiert die Antwort des Trööteröffners, nicht Deine laienhafte Sichtweise
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: T 120 neu verkabeln
Phil hat geschrieben:Ich hol' schon mal Chips und Cola...
Jetzt tut mal nicht so, als würdet Ihr nur untätig dabeihocken und zusehen wie Statler & Waldorf - Ihr seid doch nachher wieder die größten Tugendwächter!!Tim hat geschrieben:Naja, dass (...) wir schomma das Popcorn holen können....
Und wozu? Zu Recht!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: T 120 neu verkabeln
Pefekte Aufgabenteilung. Die beiden die Tugend, Du die Rechtschreibungjan hat geschrieben:Phil hat geschrieben:Ich hol' schon mal Chips und Cola...Jetzt tut mal nicht so, als würdet Ihr nur untätig dabeihocken und zusehen wie Statler & Waldorf - Ihr seid doch nachher wieder die größten Tugendwächter!!Tim hat geschrieben:Naja, dass (...) wir schomma das Popcorn holen können....
Und wozu? Zu Recht!!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: T 120 neu verkabeln
Chips und Cola.
Wir können versuchen dem geneigten Leser zu erklären-was genau Fase ist.
Wir müssen aber nicht jedem Gebetsmühlenartig eklären was STZVO und sonstwie Regelkonform ist.
Wir können versuchen dem geneigten Leser zu erklären-was genau Fase ist.
Wir müssen aber nicht jedem Gebetsmühlenartig eklären was STZVO und sonstwie Regelkonform ist.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: T 120 neu verkabeln
Joah, und dann kommt ein engagiertes Exemplar des Teufels Übler Vettern, dem die illegalen Ranzkarren warum auch immer auf die Nüsse gehen, der fasst dann mal kurz die relevanten Details in einer schnuckeligen kleinen Richtlinie zusammen, verteilt die kurz an die zuständigen Stellen - und schwups sieht man sich mit vermeintlich aufgeschlautem Personal konfrontiert, dass einem nix, aber auch gar nix mehr durchgehen lässt, was auch nur leicht abseits der besagten Richtlinie ist. Das wird aber gaaaanz bestimmt nie passieren, nech? Ham' die Ami-Starrahmentreiber halt auch mal gedacht.....bos´n hat geschrieben:Wir müssen aber nicht jedem Gebetsmühlenartig eklären was STZVO und sonstwie Regelkonform ist.
Kobbermotorräder gerne, aber das gemeine illegale Kobbermopped could me once, und zwar cross-hatched.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: T 120 neu verkabeln
Das böse Erwachen kommg dann irgandwann....bestimmt., wenn der Bock still gelegt wird wegen urkundenfälschung...Von wem auch immer diese verbockt wurde...Um den hobel älter zu machen, als er laut baumuster rahmen überhaupt sein kann...gerne auch mit selbst erdachte r Wunsch VIN
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen