Was fehlt hier?

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von Udo Z1R »

chinakohl hat geschrieben:Ihr könnt zwar alles essen - aber nicht alles wissen :D :D

Einen Streifen Alufolie abschneiden, doppelt (oder 3fach) legen und um die Glühlampenfassung wickeln, bevor diese in das Blinkergehäuse geschoben wird, ist ja wohl kein Hexenwerk - geht ja im Grunde nur darum, das die Fassung fest innen am Blinkergehäuse anliegt .......

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob man für solch armselige und hemdsärmelige Frickelei unbedingt "Werbung" machen sollte ;-)
Na klar muss das bekannt gegeben werden. Nix ist besser als ein ordentliches Provisorium :halloatall: :mrgreen:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von chinakohl »

Suspensorium? Das soll aber unbequem sein ........ hab`ich mir sagen lassen (2 Erbsen und `ne Bohne - da werd`ich sowas ja nicht brauchen :D ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von Se Nü »

Okay, ich hatte das auch mal, damals anner anderen Gurke, hatte son paar arsch china billig Soffitten gekauft und nix hat geblinkt. Ich hab mir nen Wolf gesucht und gefrickelt.
Osram Superburschi Premium Marken Soffitten rein und rate mal was dann geschah :brille:
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von Se Nü »

Da fällt mir ein, ich hatte auch mal son paar schingschangschong Blinker gekauft weil sie hübsch und billig waren. Drangetüddelt. Es hat 3 mal geblinkt. Kabelbrand. ;-D
Seitdem bestell ich da nix mehr. [-(
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von chinakohl »

Naja - die Shin-Yo Plörren kommen zwar aus China (soweit ich weiß), werden aber in D`schland unter anderem von Paschburg & Wunderlich vertrieben - so Scheiße sind die Klamotten gar nicht.
Andererseits: Was glaubst du wohl, woher die sauteuren Kellermann- Klamotten kommen ........ ;-) (aus ...... - zumindest ich gehe mal stark davon aus).
......... und solange der Rotz normale Glühlampen hat - sowie aus Aluguss/Metall und nicht aus Plastik ist ........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von Moppedmessi »

chinakohl hat geschrieben:...... Was glaubst du wohl, woher die sauteuren Kellermann- Klamotten kommen ........
Das Aluminium kam aus Velbert.
Wo es gezogen wurde kann ich aber nicht sagen.
Geht nicht, gibt´s nicht!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von chinakohl »

.... na dann - kein Wunder, das der Mist so teuer ist :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:Das Problem liegt effektiv an fehlendem Kontakt zwischen der Glühlampenfassung und dem Blinkergehäuse
Ha! - ich glaube, ich habe jetzt endlich verstanden, was Du meinst!!

Du meinst den Kontakt zwischen Glühlampensockel und Glühlampenfassung. :facepalm2: :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von Ludwig »

Nein, er meint zwischen Aussenkontakt der Fassung und dem Teil, wo sie (die Fassung) drin steckt.
Arwid: Da hast Du ja ein schönes Faß aufgemacht!
Ludwig
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von Gerd »

:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von chinakohl »

Ludwig hat völlig Recht - genau das ist das Problem.

Aber eigentlich wollte ich hier gar kein Fass aufmachen - ich dachte, jemand hat solche Dinger verbaut und könnte mal eben ein Foto vom Innenleben machen (man braucht ja nur den Kopf abzudrehen um an die Lampenfassung zu kommen), damit ich sehen kann wie das fehlende Teil aussieht.

Andererseits entwickelt sich die Sache doch recht unterhaltsam - und wer da kein Bock drauf hat, oder wen`s nicht interessiert: Dann geht doch in den Keller Kohlen zählen ........ (Anmerkung: Ich meine das humoristisch ........ nicht, das mir gleich wieder die Brocken nachgeworfen werden ;-) )

Manchmal geht`s mir sowieso tierisch auf die "Röllekes", das sich manche hier scheinbar selbst zu ernst nehmen ........ :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von Ludwig »

Kannst Du nicht ein Abschirmgeflecht von einem Koaxkabel über alles (Fassung incl. inneres Kabel) schieben, das Ganze dann
durch die Verschraubung ziehen und danach das überstehende Geflecht abschneiden?
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von Se Nü »

Ich würd ja Kellermann Blinker kaufen gehen :biggthumpup:
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von chinakohl »

@ Ludwig

Yepp ...... auf irgend so `ne "Nummer" wird`s hinauslaufen .......

@ Nüppi
Rizoma !!!! die sind meistens noch`n Euro teurer :D

Aber vielleicht sollte ich noch ein wenig warten - wird ja wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, dann gibt`s auch für Motorräder diese schicken Blinker mit dem Lauflicht, das sich in die Richtung bewegt in die man abbiegen möchte .......... so, wie bei den Rückleuchten der neuen VW Modelle ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Was fehlt hier?

Beitrag von Se Nü »

Ohne quatsch jetzt, ich hab neulich noch son paar Motogadget Blinker an ner Triumph gesehen, die sind ultrahell und sehr dezent, ich fands hübsch, allerdings nen Hunni für einen fand ich dann echt übertrieben.
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Antworten