Seite 1 von 1

Fehlzündung

Verfasst: Sonntag 9. April 2017, 20:24
von Der Keks
Moin,
Nachdem ich an meiner A50 auf SR500 Regler umgebaut, eine neue Batterie eingebaut und auf Minus-Masse umgestellt Habe war alles ok Licht, Blinker, Hupe usw und der Motor liefen.
Dann habe ich noch so ein bisschen was für die Optik und das Gewissen getan und das Kabelgedöns aufgeräumt das schöne ist die Verbraucher funktionieren alle nur der Motor hat keinen Bock und macht nur Fehlzündungen.
Ich habe danach das Zündschlöss (nicht Original), den Lichtschalter und die Verkabelung überprüft, dass scheint alles gut zu sein.
Ich weiß grad nicht mehr weiter und brauche Tipps und Vorschläge.

Gruß Christian

Re: Fehlzündung

Verfasst: Montag 10. April 2017, 04:34
von strichsieben
moin christian,
da haste wohl beim aufräumen an was gezupft an dem schon lange nicht mehr so gezupft wurde (nur gerüttelt :mrgreen: ) und nu is genau diese verbindung nicht mehr so innig wie zuvor .....
alles auf null und nochmal von vorne, jedes kabel......vor allem die zwischen zündspulen und dem rest der welt und die vom unterbrecher/boyer grundplatte? kommenden.....und alle anderen....
gutes gelingen und hoffentlich bis bald mal wieder, thorsten

Re: Fehlzündung

Verfasst: Montag 10. April 2017, 06:09
von holsteiner
Gibts irgendwo nen Schaltplan mit Kabelfarben, wie die Boyer samt Zündspulen bei Minus an Masse verschaltet werden soll?

Re: Fehlzündung

Verfasst: Montag 10. April 2017, 07:18
von Tim
holsteiner hat geschrieben:Gibts irgendwo nen Schaltplan mit Kabelfarben, wie die Boyer samt Zündspulen bei Minus an Masse verschaltet werden soll?
Ja, nach drei Sekunden in der SumadgM mit der Zauberformel "boyer negative earth".... :wink:

Ich hatte das einmal an der Atlas (als die noch eine Boyer hatte) und einmal an der HD, beide male war es das Zündschloss selbst.


Tim

Re: Fehlzündung

Verfasst: Montag 10. April 2017, 20:02
von Der Keks
Update:
Durch äußere Einflüsse (Familie) hatte ich heute nur 10 Minuten Garagenzeit. Die Anschlüsse hab ich noch mal durchgeschaut da war aller OK.
Also versuchte ich es zart mit Handauflegen (brachte nichts) dann hart mit einen leichten Schlag gegen die Lampe und danach lief sie auf den ersten Tritt (fand ich nach 2 Wochen Pause und der zickerei gestern doch etwas verwirrend). Also Lampe auf und das Zündschloss durchgeprüf da ist alles IO der Übeltäter war ein lockerer Kontakt am Lichtschalter der gegen Masse lag und den Strom mopste.
Da habe ich wohl nochne neue Baustelle.

Gruß Christian

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Re: Fehlzündung

Verfasst: Dienstag 11. April 2017, 21:50
von jan
Der Keks hat geschrieben:Übeltäter war ein lockerer Kontakt am Lichtschalter der gegen Masse lag und den Strom mopste.
Da habe ich wohl nochne neue Baustelle.
Na ja, so eine Petitesse willst Du doch wohl nicht als "Baustelle" bezeichnen?! :wink:

Re: Fehlzündung

Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 15:24
von Der Keks
Das bisschen Kabel nicht aber die Konzentrationsspanne meiner Mitschrauberin (4)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Re: Fehlzündung

Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 18:42
von jan
Der Keks hat geschrieben:Das bisschen Kabel nicht aber die Konzentrationsspanne meiner Mitschrauberin (4)
:D :D :top:

Re: Fehlzündung

Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 19:46
von Öko
Der Keks hat geschrieben:Das bisschen Kabel nicht aber die Konzentrationsspanne meiner Mitschrauberin (4)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
:mrgreen: meine Tochter ist seid unserer gemeinsam verbrauchten eltern zweit oft beim Werkeln dabei...inzwischen sieben Jahre alt und frech wie Rotz... :blume:

Re: Fehlzündung

Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 20:59
von Uli
Öko hat geschrieben:seid unserer gemeinsam verbrauchten eltern
:shock: :shock:

Re: Fehlzündung

Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 09:51
von jan
...und an allem wird wieder T 9 Schuld sein. :facepalm2:

Ich biete "gemeinsam verbrachte Elternzeit". :mrgreen:

Re: Fehlzündung

Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 11:02
von Öko
Jawoll