Fehlzündung

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Fehlzündung

Beitrag von Der Keks »

Moin,
Nachdem ich an meiner A50 auf SR500 Regler umgebaut, eine neue Batterie eingebaut und auf Minus-Masse umgestellt Habe war alles ok Licht, Blinker, Hupe usw und der Motor liefen.
Dann habe ich noch so ein bisschen was für die Optik und das Gewissen getan und das Kabelgedöns aufgeräumt das schöne ist die Verbraucher funktionieren alle nur der Motor hat keinen Bock und macht nur Fehlzündungen.
Ich habe danach das Zündschlöss (nicht Original), den Lichtschalter und die Verkabelung überprüft, dass scheint alles gut zu sein.
Ich weiß grad nicht mehr weiter und brauche Tipps und Vorschläge.

Gruß Christian
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Fehlzündung

Beitrag von strichsieben »

moin christian,
da haste wohl beim aufräumen an was gezupft an dem schon lange nicht mehr so gezupft wurde (nur gerüttelt :mrgreen: ) und nu is genau diese verbindung nicht mehr so innig wie zuvor .....
alles auf null und nochmal von vorne, jedes kabel......vor allem die zwischen zündspulen und dem rest der welt und die vom unterbrecher/boyer grundplatte? kommenden.....und alle anderen....
gutes gelingen und hoffentlich bis bald mal wieder, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Fehlzündung

Beitrag von holsteiner »

Gibts irgendwo nen Schaltplan mit Kabelfarben, wie die Boyer samt Zündspulen bei Minus an Masse verschaltet werden soll?
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Fehlzündung

Beitrag von Tim »

holsteiner hat geschrieben:Gibts irgendwo nen Schaltplan mit Kabelfarben, wie die Boyer samt Zündspulen bei Minus an Masse verschaltet werden soll?
Ja, nach drei Sekunden in der SumadgM mit der Zauberformel "boyer negative earth".... :wink:

Ich hatte das einmal an der Atlas (als die noch eine Boyer hatte) und einmal an der HD, beide male war es das Zündschloss selbst.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Fehlzündung

Beitrag von Der Keks »

Update:
Durch äußere Einflüsse (Familie) hatte ich heute nur 10 Minuten Garagenzeit. Die Anschlüsse hab ich noch mal durchgeschaut da war aller OK.
Also versuchte ich es zart mit Handauflegen (brachte nichts) dann hart mit einen leichten Schlag gegen die Lampe und danach lief sie auf den ersten Tritt (fand ich nach 2 Wochen Pause und der zickerei gestern doch etwas verwirrend). Also Lampe auf und das Zündschloss durchgeprüf da ist alles IO der Übeltäter war ein lockerer Kontakt am Lichtschalter der gegen Masse lag und den Strom mopste.
Da habe ich wohl nochne neue Baustelle.

Gruß Christian

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Fehlzündung

Beitrag von jan »

Der Keks hat geschrieben:Übeltäter war ein lockerer Kontakt am Lichtschalter der gegen Masse lag und den Strom mopste.
Da habe ich wohl nochne neue Baustelle.
Na ja, so eine Petitesse willst Du doch wohl nicht als "Baustelle" bezeichnen?! :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Fehlzündung

Beitrag von Der Keks »

Das bisschen Kabel nicht aber die Konzentrationsspanne meiner Mitschrauberin (4)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Fehlzündung

Beitrag von jan »

Der Keks hat geschrieben:Das bisschen Kabel nicht aber die Konzentrationsspanne meiner Mitschrauberin (4)
:D :D :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündung

Beitrag von Öko »

Der Keks hat geschrieben:Das bisschen Kabel nicht aber die Konzentrationsspanne meiner Mitschrauberin (4)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
:mrgreen: meine Tochter ist seid unserer gemeinsam verbrauchten eltern zweit oft beim Werkeln dabei...inzwischen sieben Jahre alt und frech wie Rotz... :blume:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Fehlzündung

Beitrag von Uli »

Öko hat geschrieben:seid unserer gemeinsam verbrauchten eltern
:shock: :shock:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Fehlzündung

Beitrag von jan »

...und an allem wird wieder T 9 Schuld sein. :facepalm2:

Ich biete "gemeinsam verbrachte Elternzeit". :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündung

Beitrag von Öko »

Jawoll
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten