Pazon-Zündung mit Eigenleben

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Pazon-Zündung mit Eigenleben

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:
Dietzen hat geschrieben:.... Könnte es auch sein, dass das Zündmodul zu nah an den Spulen und Regler verbaut ist? Foto kommt noch.
Frag' das doch die Pazons, die wissen es besser als jeder andere hier. Möglich isses allemal.... :pfeiffen: :pfeiffen:
Du hast die LiMa-Kabel nicht in einem Strang mit der Steuerleitung vom p/u in die Box? Das könnte aus dem Bauch raus Schwierigkeiten machen, aber wissen tue ich es nicht.
Aber ist das nicht wieder einer dieser Fälle, in denen das zuvor jahrelang gut und unauffällig funktioniert hat... ?! :gruebel:
Oder wurde die Zündbox anlässlich der letztjährigen Revision neu positioniert?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Pazon-Zündung mit Eigenleben

Beitrag von Dietzen »

Die Zündung ist so vor 1 1/2 Jahren eingebaut worden und macht seit dem Zicken. Hatte dann die orig. Rita wieder eingebaut, womit sie gut lief ( gut, hätte ich auch drin lassen können, aber die Pazon hat ja Geld gekostet und soll dann auch laufen). In der Zeit die Pazon eingeschickt und anschliessend an selber Stelle wieder eingebaut. Seit dem die Vergaser in Verdacht gehabt, Zündzeitpunkt zurück genommen etc. Hat zwischendurch immer mal wieder einwandfrei gelaufen aber genauso oft eben auch geklingelt. Bis mir aufgefallen ist, dass nach Zündung aus und wieder an, das Klingeln gänzlich weg war.
Habe heute das Zündmodul mal an anderer Stelle eingebaut: weit weg von Zündspulen und Spannungsregler. Die Kabel der Zündung sind jetzt auch garantiert weit genug von Zündkabel und Limakabel entfernt. Werde in den kommenden Tagen mal berichten, ob es was gebracht hat.
Antworten