Lucas K2f, Fliehkraftregler

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
magneto
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:29
Wohnort: Neumünster

Lucas K2f, Fliehkraftregler

Beitrag von magneto »

Hallo,

bei meiner BSA A7 macht der Fliehkraftregler Ärger. Der Sitz vom Zahnrad hat deutliches Spiel und die Federn sind unterschiedlich lang. Das führt dazu, dass sich die Standgasdrehzahl plötzlich ändert oder der Fliehkraftregler nicht in seine Ursprungsstellung zurück geht.
Wie wird der Fliehkraftregler auseinandergebaut?
Woher beziehe ich passende Federn?

Gruß Günter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Lucas K2f, Fliehkraftregler

Beitrag von Goldstar »

Hallo Günter,

Auf der Seite wo der Konus für den Lucas ist, dort ist ein Ring, der mit Körnerschlägen gesichert ist. Wenn du den runter machst, dann kannst du die Schraube rausziehen und ihn auseinander nehmen. Oft sind die Pertinaxräder vom Flankenspiel her verschlissen, oder lösen sich auch schon mal in den Nieten. Es gibt mittlerweile aber Aluräder

http://www.degroot-bsa.nl/index.php?rou ... ct_id=2950

leider hat der aber keine Federn im Program.


SRM hat nur komplette Einheiten da.
http://shop.srmclassicbikes.com/product ... neto-parts

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten