Batteriewächter

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Batteriewächter

Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin, manchmal ist wohl vorteilhaft frühzeitig zu wissen, dass die Batterie an die Ladestation muss ... :roll:
Eine LED machst möglich ...
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Funker
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:28

Re: Batteriewächter

Beitrag von Funker »

Hallo, gibts auch in dieser Variante:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/show ... berwachung
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Batteriewächter

Beitrag von Towner »

Nörtn ut stall hat geschrieben:Moin, manchmal ist wohl vorteilhaft frühzeitig zu wissen, dass die Batterie an die Ladestation muss ... :roll:
Eine LED machst möglich ...
Am besten mit ans Zündschloss anschliessen, sonst blinkt das ständig. Es wird auch blinken, wenn man mit Licht und Blinker and der Ampel steht.

Ralf
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Batteriewächter

Beitrag von Gerd M. »

Ich habe mir an die BMW, mangels Amperemeter, dieses Teil gebaut.
Es hat den Vorteil, daß es keinen Strom zieht .....

https://www.conrad.de/de/kfz-batteriete ... 57518.html
Bild
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: Batteriewächter

Beitrag von Piddie »

Das Teil von BAAS habe ich auch an meine Norton montiert - für 4,99 EUR im Ausverkauf bei Hein Gericke gekauft! O:) Funktioniert einwandfrei!

Gruß
Piddie
commando noob
Manxman
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: Batteriewächter

Beitrag von commando noob »

Habe mir Ladegerät von CTEK geholt, da ist nen Stecker beigelegt den ich direkt an Batterie angeschlossen habe und der hinter Seitendeckel verschwindet.......Moped in Garage, Stecker rein und gut ist :wink: . Kostet so um die 60€.
Antworten