Zündschloss

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Zündschloss

Beitrag von Ulmer »

hallo Forum,

das Zündschloss an der Bonni macht mucken, manchmal geht die Mühle wärend der Fahrt einfach aus, ist immer lustig beim Überholen :sauer: Wenn ich dann schnell genug bin, und ein bissi an den Kabeln rumlotle, dann geht die Fahrt weiter :naja:
Lange Rede, kurzer Sinn, ich brauch ein Neues, allerdings hat mir jemand gesteckt das die erhältlichen Zündschlösser für die Briten nicht so der Hit wären. Es ist so ein Schloss, welches sich im linken Lampenhalter befindet. Wo, bei wem gibts ordentliches Material, oder hat jemand eine Alternative welche auch in den lampenhalter passt?

Gruß Ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Zündschloss

Beitrag von holsteiner »

Welchen Lochdurchmesser hast Du zur Verfügung?
Ich habe an der Commando ein Hondazündschloss verbaut.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Zündschloss

Beitrag von Ulmer »

holsteiner hat geschrieben:Welchen Lochdurchmesser hast Du zur Verfügung?
Ich habe an der Commando ein Hondazündschloss verbaut.
Muß ich messen, ...Morgen!
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss

Beitrag von Öko »

Auf kein Fall ein Zündschloss aus dem Zubehör aus China...halten ein bis drei Saison, dann baust wieder.
Zuverlässiges vom GB Händler Joe...oder eben was deutsches aus München/Berlin, oder eben aus Japan...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Zündschloss

Beitrag von Ulmer »

...so, auch diese Baustelle ist wieder i.O.! Ist jetzt ein orginool Zündschloss von Lucas geworden, das passt auch da rein wo`s rein soll, funzt, keine Zündaussetzer mehr, alles gut!

Gruß Ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Zündschloss

Beitrag von Phil »

Ulmer hat geschrieben:...jetzt ein orginool Zündschloss von Lucas geworden, das passt auch da rein wo`s rein soll, funzt...
Du kannst es dem Zündschloss für die Zukunft deutlich leichter machen, indem Du das Schloss über ein Relais betreibst, Ruschie. Das olle Lucas-Schloss sieht dann fast keinen Strom mehr und schaltet eben nur das Relais als solches, das die Verbraucher bedient.
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Zündschloss

Beitrag von Ulmer »

Phil hat geschrieben:
Ulmer hat geschrieben:...jetzt ein orginool Zündschloss von Lucas geworden, das passt auch da rein wo`s rein soll, funzt...
Du kannst es dem Zündschloss für die Zukunft deutlich leichter machen, indem Du das Schloss über ein Relais betreibst, Ruschie. Das olle Lucas-Schloss sieht dann fast keinen Strom mehr und schaltet eben nur das Relais als solches, das die Verbraucher bedient.
Hi Phil,

hört sich interessant, was sollte das für ein Relais sein?
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Zündschloss

Beitrag von Rüdi »

Man kann die kontakte des zündschloss auch wieder aufarbeiten. Hatte ich dies frühjahr machen lassen ( durch meinen bruder) und bis jetzt tuts gut.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Zündschloss

Beitrag von Phil »

Ulmer hat geschrieben:.... hört sich interessant, was sollte das für ein Relais sein?
Ein hundsnormales 12 V-Kfz.-Relais. Das Zündschloss schaltet nur die Relaisspule, die Verbraucher laufen dann über das Relais und werden dann ebenda mit Strom bedient.
Die 'normalen' Relais können je nach Ausführung 30 A, 40 A oder noch mehr schalten, das reicht locker für die Ströme an den englischen Möhren. Der Steuerstrom für das Relais, also das was dann effektiv über das Zündschloss läuft und die Kontakte darin erodiert, der ist i.d.R. um die 150 mA.

Gruß

Ph.
Antworten