Lucas ignition switch

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Lucas ignition switch

Beitrag von Norton Nick »

Hallo,
ich brauche für meine Atlas ein neues Zündschloss da der Schlüssel verloren gegangen ist.
Habe jetzt das Lucas Gehäuse 31899B. Kann mir jemand sagen ob auch das 30608 passt?

Danke im voraus!
Gruß
Nick
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Lucas ignition switch

Beitrag von rivera »

Eigentlich brauchst Du nur den Schloßeinsatz.
zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/54335169-5431673 ... 1685539349
Den kann man auswechseln
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Lucas ignition switch

Beitrag von Norton Nick »

Ja, habe ich auch schon gesehen.
Bekomme ich den Einsatz ohne Weiteres aus dem Gehäuse raus und den neuen rein? Oder brauch ich den alten (verlorenen) Schlüssel?

Gruß
Nick
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Lucas ignition switch

Beitrag von rivera »

MMH, da hast Du recht, glaube ein Schlüssel sollte schon drin sein, sonst stehen ja die Schließelemente raus.
Das ganze Schloss wird sonst mit dem Stift am Ende des Einsatzes gehalten.
Man muß durch ein Loch im Schloß den Stift reindrücken und den Zylinder rausziehen.
Try it!
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Lucas ignition switch

Beitrag von Norton Nick »

Hallo,

Was sagen die Experten? Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Schlössern?

Gruß
Nick
Antworten