Problem mit Boyer Zündung

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Sandsäge
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 16:29

Problem mit Boyer Zündung

Beitrag von Sandsäge »

Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Triumph 650 Bj.:69 ich kann ganz normal fahren aber sobald ich das Licht einschalte habe ich Fehlzündungen, außer bei langsamer Fahrt. Die Elektrik ist komplett neu gemacht worden vor Ca 4 Jahren(abgespeckter Kabelbaum). Im Stand habe ich an der Batterie die Spannung gemessen diese geht mit und ohne Licht beim Gasgeben über 14V. Kann mir jemand sagen wonach ich schauen Muß?

Gruß Sandsäge
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Boyer Zündung

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Normaaaal würde ich sagen:
Du fährst quasi über die Batterie, da deine Bordspannung zu gering ist.
Machst Du das Licht aus, läuft die Möhre bis nach Hause.
Die Boyer saugt dir wohl die Spannung wech......

Deine Lima hat nicht genug Output, oder deine Verbraucher (Lampe) verbraucht zu viel.
Falls Du mit H4 fährst, nimm' erstmal 'ne 35W H4, damit sollte es gehen.

Mir ist jetzt auch nicht klar wieviel/wioft Du damit gefahren bist....

Bist Du denn schon oft (lange) damit gefahren?

Möglicher Weise hast Du auch 'nen Kupferwurm der erst beim warmem Moped zum tragen kommt, dann viel Spaß bei der Suche der Bruchstelle ](*,)

Viel Glück!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Problem mit Boyer Zündung

Beitrag von bosn »

Moin Sandsäge !
Wie Dr.Wu (von der Fa. WUBO -Rock ´n Roll castings) schon sacht...
Batterie prüfen,Spannung und vorallem mal den Ladestrom messen.
Die Boyer macht unter 12V nicht mehr gerne Feuer.....

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Problem mit Boyer Zündung

Beitrag von strichsieben »

es ist etwas verwirrend das du bei licht und langsamer fahrt keine probleme mehr hast?? aber egal..... der hier macht einige dinge vor: https://www.youtube.com/watch?v=o4HwdH4QjLU
die dann für elektrolegastheniker (wie mich) ganz hilfreich sind. vielleicht ja auch für dich?
die üblichen verdächtigen (kabelbruch, stecker lose, zündschloss) hast du sicher schon am wickel??
beste grüsse und gutes gelingen, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Boyer Zündung

Beitrag von speedtwin »

strichsieben hat geschrieben:es ist etwas verwirrend das du bei licht und langsamer fahrt keine probleme mehr hast?? aber egal..... der hier macht einige dinge vor: https://www.youtube.com/watch?v=o4HwdH4QjLU
Ich mag Freund Lunmad ja auch, auch wenn er hier und da etwas grob an die Sachen rangeht, aber die Boyer ist besser als ihr Ruf. Wenn sonst alles ok ist, funzt die Boyer auch. Ich würde mich eher mal auf die Verdrahtung im Lampengehäuse und das Zündschloß konzentrieren.

:halloatall:
Sandsäge
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 16:29

Re: Problem mit Boyer Zündung

Beitrag von Sandsäge »

Danke für eure Antworten, hab grade noch mal nachgeschaut Lampe auf alles ok. Zündschlüssel umgedreht das Licht geht nicht an am Schlüssel gewackelt und siehe da das Licht geht an. Also ist das Zündschloß wohl defekt.

Gruß Sandsäge
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Boyer Zündung

Beitrag von Martin »

Auch ein Klassiker!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten