Blinkrelais - Brauche wieder mal Eure Hilfe...

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Blinkrelais - Brauche wieder mal Eure Hilfe...

Beitrag von Dariusma »

Hallo zusammen,

es geht voran. Mit Euren Tipps uns viel Spaß am Schrauben, kommt meine T140V langsam wieder auf die Beine. Jetzt habe ich elektrisch ja alles wieder drin und es funzt. Nur die Blinker kommen im Moment noch nicht über Dauerleuchten raus...
Ich habe Ochsenaugen verbaut und diese soweit richtig verkabelt. Am neuen Kabelbaum kommen originalgetreu für das Blinkrelais zwei Anschlüsse (Grün und weiß). Soweit klar. Da meine alten Relais defekt waren, hab ich jetzt mal so ein China Teil bestellt. Das war explizit für Ochsenaugen und 12V ausgelegt und hatte nur zwei Anschlüsse... tut aber nicht... nur die Blinker leuchten nur noch einen Bruchteil dessen, was ich brauche...

Was soll ich denn da für ein Relais einbauen, das mit nur zwei Lampen (plus Anzeigelampe) funktioniert? Wenn es möglich ist, wäre mir ein kleines Rundes, oder ein Anschraubbares Teil recht :)

DANKE schon mal und Grüße Darius
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinkrelais - Brauche wieder mal Eure Hilfe...

Beitrag von chinakohl »

Moin,

pro Seite jeweils einen (1Kohm) Widerstand parallel zu den Blinkern - dann funzt es.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Blinkrelais - Brauche wieder mal Eure Hilfe...

Beitrag von Norton »

Das hier
https://www.louis.de/artikel/blinkgeber ... nmacon-pla
das hier
http://www.lights4all.com/ZUBEHOeR-46/B ... fID=Google
und auch das hier
http://www.roller.com/product/41764/298 ... wwoda_0AFA
sind alles lastunabhängige, elektronische, 2polige Blinkerrelais.
So ein eckiges und so ein rundes hab ich in der einen und der andren Norton zusammen mit Ochsenaugen drin. Funktionieren beide einwandfrei, takten wunderbar.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Blinkrelais - Brauche wieder mal Eure Hilfe...

Beitrag von Dariusma »

Vielen Dank Leute! Bin heute mal eben bei Louis vorbei gefahren... wäre fast teuer geworden... weil ich neben dem Relais dann auch gleich noch einen Helm probiert habe :D
Zum Glück habe ich den doch dort gelassen... mit meiner Gutschrift vom Kundenkonto hat mich das gute Teil von motogadget dann noch 18€ gekostet... und schon hats eine sehr schöne Blinkfrequenz. Zudem habe ich das Teil gleich mit so Schrumpfschlauch mit Heißkleber an den Kabelbaum gepappt. Das Teil ist so geil klein, dass ich mir schon wieder Platz gespart habe und dort jetzt gemütlich meine Boyer einbauen kann :top: :top:
Nur das Klackern eines alten Relais fehlt ein bisserl... aber wenns zu arg fehlt, kauf ich mir ein Soundmodul :lach:

Grüße Darius
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Blinkrelais - Brauche wieder mal Eure Hilfe...

Beitrag von Dariusma »

Antworten