Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Der Marcus fährt sowas schon in einer seiner Square Fours rum.
Sqariel-Markus?! Woher kennt Ihr Euch denn?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von Domi-650SS »

holsteiner hat geschrieben:…ich habe nicht vor, mit der Maschine im Dunkeln zu fahren.
Ist TAF in der BRD nicht Vorschrift?

Fritz
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von holsteiner »

Domi-650SS hat geschrieben: Ist TAF in der BRD nicht Vorschrift?

Fritz
Naja, man muss tagsüber mit Licht fahren, und dafür reichen die 24 Watt ja auch. Nachts ist das aber kaum mehr als ne Fahrradfunzel...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von Norton »

jan hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Der Marcus fährt sowas schon in einer seiner Square Fours rum.
Sqariel-Markus?! Woher kennt Ihr Euch denn?
Einer meiner Freunde ist ein alter Ariel-Mann. Von daher war und ist unser Zettmannsdorf-Treffen auch schon immer etwas ariellastig. Und der Marcus war halt auch schon immer mit dabei. Auf unsrer Herbstausfahrt war er auch mit seiner MKII mit dabei. In der hatte er so einen LED-Brenner drin. Die Square Fours haben ja auch alle nur so eine schwache Gleichstromlima drin. 12V-Umbau ist ja da möglich, aber die Lima-Leistung wird ja deswegen auch nicht mehr.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von chinakohl »

Moin,

meine "Experimente" mit LED- Leuchtmitteln in herkömmlichen Scheinwerfern/Reflektoren eines Krads:

Shyce!!!!!!!!!!! Da LEDs eine gerichtete Abstrahlung (vermute ich mal) haben und herkömmliche Glühlampen eine ungerichtete, funzt das nicht wirklich.
Der Scheinwerfer ist grell erleuchtet - trotzdem keine wahrnehmbare Ausleuchtung der voraus liegenden Fahrtstrecke.

Fazit: Diese China- Plörren mit H4 Sockel (oder was auch immer) sind für den "knallbraunen Sack" - zumindest bei H4 Sockeln halte ich es für sinnvoller auf HS1 Leuchtmittel umzurüsten (12V - 35/35 W).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von nixwiefort »

also ich habe vor einiger Zeit mal die LED Lampen von Dynamoregulatorconversions ausprobiert, weil sie eben auch für positive ground erhältlich sind. Ergebnis eher ernüchternd:

H4 LED für Scheinwerfer: Anschluss mit Adapter für H4 Stecker benötigt enorm viel Platz, ist im Motorradscheinwerfer fast nicht unterzubringen.
Kühlkörper hinten am LED Sockel entwickelt Hitze, dass es dir die anderen Kabel im Scheinwerfer anschmilzt. Also habs wieder ausgebaut.

LED für Rücklicht mit BA15d: ist wohl ein China Teil aus Spezial Fertigung: passt nicht in den BA15d Sockel.

lg
Wolfgang
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von Phil »

nixwiefort hat geschrieben: ....
:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von Domi-650SS »

nixwiefort hat geschrieben:…ist wohl ein China Teil aus Spezial Fertigung: passt nicht in den BA15d Sockel. …
Die passen: https://www.superbrightleds.com/moreinf ... ifications

Fritz
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von nixwiefort »

Hallo Fritz,

und wie siehts bei den superbrightlights mit positive ground aus ?

lg
Wolfgang
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung

Beitrag von Domi-650SS »

nixwiefort hat geschrieben:…und wie siehts bei den superbrightlights mit positive ground aus…
Seltsam, im 2012 waren Die nocht nicht «polarity sensitive». Ich habe bereits drei davon an Nortons verbaut :-k

Ich werde mal nachfragen.

Fritz
Antworten