Zündspule

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Max1992
Manxman
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 15:52

Zündspule

Beitrag von Max1992 »

Hallo ich habe mir jetzt mal diese Zündspule für meinen BSA B33 Motor gekauft.

Hat die jemand schonmal verbaut......und kann evtl ein paar Erfahrungen teilen.


http://www.ebay.de/itm/311188612400?_tr ... EBIDX%3AIT

mfg Max
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Zündspule

Beitrag von holsteiner »

Mit einem Ohm Primärwiderstand würde ich die nicht an einer Kontaktzündung verbauen. Da wird die Spule zu heiß und die Kontanktbelastung ist recht hoch.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Zündspule

Beitrag von Phil »

+1 :mrgreen:

Nee, die Spule taucht nix für eine 'normale' Kontaktzündung. Ich würde sowas nicht verbauen wollen, egal was der Verkäufer sagt.

Beste Grüße

Ph.
Max1992
Manxman
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 15:52

Re: Zündspule

Beitrag von Max1992 »

Okay das war jetzt nicht ganz die Rückmeldung die ich erhoft hatte aber naja.......

Ich werds mal probieren ich melde mich dann was passiert ist.

mfg Max
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Zündspule

Beitrag von Phil »

Max1992 hat geschrieben:Okay das war jetzt nicht ganz die Rückmeldung die ich erhofft hatte aber naja.......

Ich werds mal probieren ich melde mich dann was passiert ist....
Hahahahaha, Max.... Der war nicht schlecht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Vielleicht solltest Du dann mit dem Verkäufer der Spule mehr kommunzieren, wenn Du lieber lesen magst, dass alles knorke sein wird.
Es wird das passieren, was Dir Detlev geschrieben hat. Die Spule wird heiß werden, die Kontakte gehen schneller unter, und irgendwann geht das Zeuch dann ein.

Beste Grüße

Ph.
Antworten