Lichtschalterbelegung Tiger 1973

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Lichtschalterbelegung Tiger 1973

Beitrag von Udo Z1R »

Hallo zusammen,

ich hatte mich ja vor ein paar Wochen hier vorgestellt und gesagt, das die Tiger im Winter fertig gemacht wird. Hat leider nicht geklappt, ich war zu ungeduldig :facepalm2:

Soweit sieht es wohl ganz gut aus bis jetzt. Jetzt hänge ich aber ein bisschen bei drt Elektrik. Das Werkstattbuch habe ich. Ausserdem hab ich rausgefunden, das Plus auf dem Rahmen liegt und mein Gleichrichter tot ist. Ersatz ist schon unterwegs

Was ich aber nicht rausfinden kann, ist wie der Schalter in der Lampe belegt ist? Kann mir bitte jemand die Erleuchtung geben?

Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Lichtschalterbelegung Tiger 1973

Beitrag von Gerd M. »

Bild
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Lichtschalterbelegung Tiger 1973

Beitrag von Udo Z1R »

Hallo Gerd,

das Manual habe ich. Wenn ich das richtig lese ist bei headlightswitch, Position 23 im Plan, aber eben nicht die Schaltung beschrieben. Darum weiss ich nicht wie die drei Schalterstellungen funktionieren, bzw. Was sie eigentlich schalten sollen. Die Schaltereinheit am rechten Lenker sollte doch dss Gleiche tun oder nicht?

fragen über fragen....
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Lichtschalterbelegung Tiger 1973

Beitrag von Gerd M. »

Hallo Udo, so tief stecke ich nicht in der Materie.
Warte einfach ein wenig, es wird sich schon noch jemand zu diesem Thema melden .....
Bild
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalterbelegung Tiger 1973

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

bei der TRIDENT (T160) hat der Schalter nur 2 Positionen

Damit wird das Fahrlicht noch mal ein/ausgeschaltet.

Wenn der Herr Prince of Darkness seinen alternator schwach werden läßt schaltet man mit diesem Schalter das Fahrlicht weg (einen der Hauptverbraucher) und fährt mit Standlicht weiter :pfeiffen:

möglicherweise hat der Schalter bei den Twins noch eine andere Funktion :?: emergency starting bei schwacher Batterie :?:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Lichtschalterbelegung Tiger 1973

Beitrag von Udo Z1R »

:facepalm2: ](*,) Ich glaube ich hab es gefunden.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Auf dem Plan ist der Schalter doch aufgedröselt. Jetzt werde ich morgen den Plan mit der Realität vergleichen (ich höre IHN schon lachen) :ideadev: :saddev:

Wie auch immer. Ich werde berichten!
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Antworten