Hallo Leute!
Ich verschiebe meine Fragen mal hierher:
Tagesaufgabe heute:
Elektrik zusammenstecken und gucken was so passiert.
Aus dem 71ger Kabelbaum habe ich einen 70ger laut Schaltplan gepfriemelt.
Ins Mopped damit und Batterie dran.
Und?
Nix passiert.
Außer: Hupe geht und Lichthupe geht! Beim Betätigen der Lichthupe geht auch der Amperemeter ins Minus.
Auch wenn kein Schlüssel im Schloß.Ok muß so sein, da nicht über Zündschloß geschaltet.
Nachdem ich alles nochmal durchgesehen habe, und doch noch einige falsche Kabel enteckt habe,
haben Messungen ergeben, daß an den Kabeln von der Batterie
über Zenerdiode, Capacitor und Rectifier am Zündschloß so 0,28 Volt ankommen.
Lege ich eine Direktverbindung von der Batterie an die Zündschloßkabel hammer 12 Volts und alles geht.
Den Teil des neuen Andover-Kabelbaums habe ich nicht geändert, erst ab Zündschloß läuft ein neues Kabel zur Lampe.
Hatte die blaue Filmdose, aka Capacitor in Verdacht:
Test laut Anleitung workshop manual : kurz an Batterie/ Ladegerät direkt anschliessen, dann 5 minuten warten und die
Spannung messen- hat bei mir 14.50 Volt ergeben.
Korrekt- zuviel- warum?
Wie äußern sich Defekte an der Zenerdiode und am Rectifier?
Erhellet mich!
Grüße
ULi
Norton Zenerdiode, Rectumfrier etc
Re: Norton Zenerdiode, Rectumfrier etc
Plus an Masse?!?
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
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Re: Norton Zenerdiode, Rectumfrier etc
What else?Norton hat geschrieben:Plus an Masse?!?
Gruß. Martin.
Fehler gefunden!
Das blau/braune Kabel von der Batterie führte nur ins Dunkel des Kabelbaums, aber sonst auch nirgendwo hin!
Da kann selbst nach Joseph Lucas Auffassung kein Strom fliessen.
Nun noch eine Verknüpfung zu den Kabeln an die Lucas-Gimmiks gelegt.
Also hupt, leuchtet, fernleuchtet,standleuchtet, lichthupt, blinkt und rückleuchtet, fußbremsleuchten tut sie noch nicht...