6 Volt oder doch besser 4 Volt ?

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?

Beitrag von Öko »

eben beim Dreizack geschaut...die Boyer hat nur einen Zündausgang...eine Spule mit der anderen verbunden...Masse zentral.
So richtig leuchtet mir das auch nicht ein, wie es dann so recht vertragen soll wenn angesaugt wird....Mischungsverhältnis O2 zum Sprit eben.
Steuerdiagramm der Brittriple (noch mal im Repbuch schauen, ob da was steht) habe ich noch nicht gesehen...wird jedoch kurz am Ende der Überschneidung und auf dem anderen Pott im Ausstoßtakt leer reinfeuern.....wird dann bei geänderten Steuerzeiten zu überlegen sein, ob nicht Einzelfunken doch energetisch besser geeignet sind....der Zündzeitpunkt dürfte schneller zu justieren sein.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?

Beitrag von Norton »

Man muß sich doch immer wieder wundern, was so alles funktioniert?

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:Man muß sich doch immer wieder wundern, was so alles funktioniert?

Gruß. Martin.
Was wundert Dich genau?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?

Beitrag von Norton »

Das zwei überflüssige Funken den beiden andren Zylyndern irgendwo dazwischenfunken, schließlich findet ja eine Frühverstellung auch noch statt, und das Viertaktprinzip doch keinen Schaden in seiner Funktion nimmt? :juggle:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?

Beitrag von Tim »

Öko hat geschrieben:So richtig leuchtet mir das auch nicht ein, wie es dann so recht vertragen soll wenn angesaugt wird....Mischungsverhältnis O2 zum Sprit eben.
Kleiner Tipp: Der Flammpunkt eines Gemisches ist druckabhängig .... :pfeiffen: :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?

Beitrag von Öko »

Tim hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:So richtig leuchtet mir das auch nicht ein, wie es dann so recht vertragen soll wenn angesaugt wird....Mischungsverhältnis O2 zum Sprit eben.
Kleiner Tipp: Der Flammpunkt eines Gemisches ist druckabhängig .... :pfeiffen: :wink:


Tim
Ja Tim, ich weiß, Motorenkunden hatte Monatelang in der Schule :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?

Beitrag von Klaus Thoms »

Aber da saßt du immer am Fenster ... :halloatall:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?

Beitrag von Martin »

Klaus Thoms hat geschrieben:Aber da saßt du immer am Fenster ... :halloatall:
Während die Motorenkunden im Motorengeschäft waren? :mrgreen: ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten