eben beim Dreizack geschaut...die Boyer hat nur einen Zündausgang...eine Spule mit der anderen verbunden...Masse zentral.
So richtig leuchtet mir das auch nicht ein, wie es dann so recht vertragen soll wenn angesaugt wird....Mischungsverhältnis O2 zum Sprit eben.
Steuerdiagramm der Brittriple (noch mal im Repbuch schauen, ob da was steht) habe ich noch nicht gesehen...wird jedoch kurz am Ende der Überschneidung und auf dem anderen Pott im Ausstoßtakt leer reinfeuern.....wird dann bei geänderten Steuerzeiten zu überlegen sein, ob nicht Einzelfunken doch energetisch besser geeignet sind....der Zündzeitpunkt dürfte schneller zu justieren sein.
6 Volt oder doch besser 4 Volt ?
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?
Man muß sich doch immer wieder wundern, was so alles funktioniert?
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?
Was wundert Dich genau?Norton hat geschrieben:Man muß sich doch immer wieder wundern, was so alles funktioniert?
Gruß. Martin.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?
Das zwei überflüssige Funken den beiden andren Zylyndern irgendwo dazwischenfunken, schließlich findet ja eine Frühverstellung auch noch statt, und das Viertaktprinzip doch keinen Schaden in seiner Funktion nimmt?
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?
Kleiner Tipp: Der Flammpunkt eines Gemisches ist druckabhängig ....Öko hat geschrieben:So richtig leuchtet mir das auch nicht ein, wie es dann so recht vertragen soll wenn angesaugt wird....Mischungsverhältnis O2 zum Sprit eben.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?
Ja Tim, ich weiß, Motorenkunden hatte Monatelang in der SchuleTim hat geschrieben:Kleiner Tipp: Der Flammpunkt eines Gemisches ist druckabhängig ....Öko hat geschrieben:So richtig leuchtet mir das auch nicht ein, wie es dann so recht vertragen soll wenn angesaugt wird....Mischungsverhältnis O2 zum Sprit eben.
Tim
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?
Aber da saßt du immer am Fenster ...
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: 6 Volt oder doch besser 4 Volt ?
Während die Motorenkunden im Motorengeschäft waren?Klaus Thoms hat geschrieben:Aber da saßt du immer am Fenster ...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter