Kupferwurm
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Kupferwurm
.. den Bridge rectifier in Kombi mit ner Zener hatte ich in meiner Triton. Die habe ich rausgeschmissen und fahre jetzt einen dieser solid state rectifier/regulator Kombigeräte. Das funzt wie geschrieben sehr gut.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Re: Kupferwurm
morgääääähhhhnnnnn,
...hat jemand erfahrungen mit der lima von sparx, diese "three phase 210 watt alternatorgesschichte" + regler von sparx. das scheint eine interesannte sache zu sein , ein bissi mehr leistung tät der elektrik wohl nicht schaden. allein der preis hält mich von nem sofortigen kauf ab.
http://www.tri-corengland.com/acatalog/ ... PX003.html
gruß ruschie
...hat jemand erfahrungen mit der lima von sparx, diese "three phase 210 watt alternatorgesschichte" + regler von sparx. das scheint eine interesannte sache zu sein , ein bissi mehr leistung tät der elektrik wohl nicht schaden. allein der preis hält mich von nem sofortigen kauf ab.
http://www.tri-corengland.com/acatalog/ ... PX003.html
gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Kupferwurm
Frag mal bei achim von bmc nach. Soweit ich weiss vertreibt er diese Dinger direkt...
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz
Re: Kupferwurm
Bisschen misteriös diese Anmerkung:Ulmer hat geschrieben:morgääääähhhhnnnnn,
...hat jemand erfahrungen mit der lima von sparx, diese "three phase 210 watt alternatorgesschichte" + regler von sparx. das scheint eine interesannte sache zu sein , ein bissi mehr leistung tät der elektrik wohl nicht schaden. allein der preis hält mich von nem sofortigen kauf ab.
http://www.tri-corengland.com/acatalog/ ... PX003.html
gruß ruschie
Was, wenn man Magnetzündung hat?Due to the sensitive nature of both the single and three phase boxes it is VERY important to fit spark plug caps of the 5000ohm resisted type.
Failure to do so will cause overloading.
Fritz
Re: Kupferwurm
Bisschen misteriös diese Anmerkung:
Fritz[/quote]
-----------------------------------------------------
---- Seit wann hängt die Magnetzündung im gleichen elektrischen Kreis? ... womit selbstredend kein Problem mit der Laderegelung sein kann.
----Fahre die SPARX LiMa & Regler seit Jahren in verschiedenen Brit-Bikes problemlos!
Gruß Jo
Was, wenn man Magnetzündung hat?Due to the sensitive nature of both the single and three phase boxes it is VERY important to fit spark plug caps of the 5000ohm resisted type.
Failure to do so will cause overloading.
Fritz[/quote]
-----------------------------------------------------
---- Seit wann hängt die Magnetzündung im gleichen elektrischen Kreis? ... womit selbstredend kein Problem mit der Laderegelung sein kann.
----Fahre die SPARX LiMa & Regler seit Jahren in verschiedenen Brit-Bikes problemlos!
Gruß Jo
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Kupferwurm
Seit wann hängt die Sekundärwicklung der Zündspule in demselben "elektrischen Kreis"?Jo hat geschrieben:---- Seit wann hängt die Magnetzündung im gleichen elektrischen Kreis?
MEEP!... womit selbstredend kein Problem mit der Laderegelung sein kann.
Nochmal kurz drüber nachdenken, was mit funkentstörten Komponenten im Sekundärkreis der Zündung bezweckt werden soll.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!