Kupferwurm

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Kupferwurm

Beitrag von Mineiro »

.. den Bridge rectifier in Kombi mit ner Zener hatte ich in meiner Triton. Die habe ich rausgeschmissen und fahre jetzt einen dieser solid state rectifier/regulator Kombigeräte. Das funzt wie geschrieben sehr gut.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Kupferwurm

Beitrag von Ulmer »

morgääääähhhhnnnnn,

...hat jemand erfahrungen mit der lima von sparx, diese "three phase 210 watt alternatorgesschichte" + regler von sparx. das scheint eine interesannte sache zu sein , ein bissi mehr leistung tät der elektrik wohl nicht schaden. allein der preis hält mich von nem sofortigen kauf ab.

http://www.tri-corengland.com/acatalog/ ... PX003.html

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Kupferwurm

Beitrag von pug »

Frag mal bei achim von bmc nach. Soweit ich weiss vertreibt er diese Dinger direkt...
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Kupferwurm

Beitrag von Domi-650SS »

Ulmer hat geschrieben:morgääääähhhhnnnnn,

...hat jemand erfahrungen mit der lima von sparx, diese "three phase 210 watt alternatorgesschichte" + regler von sparx. das scheint eine interesannte sache zu sein , ein bissi mehr leistung tät der elektrik wohl nicht schaden. allein der preis hält mich von nem sofortigen kauf ab.

http://www.tri-corengland.com/acatalog/ ... PX003.html

gruß ruschie
Bisschen misteriös diese Anmerkung:
Due to the sensitive nature of both the single and three phase boxes it is VERY important to fit spark plug caps of the 5000ohm resisted type.
Failure to do so will cause overloading.
Was, wenn man Magnetzündung hat?
Fritz
Benutzeravatar
Jo
Four Stroker
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:45

Re: Kupferwurm

Beitrag von Jo »

Bisschen misteriös diese Anmerkung:
Due to the sensitive nature of both the single and three phase boxes it is VERY important to fit spark plug caps of the 5000ohm resisted type.
Failure to do so will cause overloading.
Was, wenn man Magnetzündung hat?
Fritz[/quote]
-----------------------------------------------------

---- Seit wann hängt die Magnetzündung im gleichen elektrischen Kreis? ... womit selbstredend kein Problem mit der Laderegelung sein kann.

----Fahre die SPARX LiMa & Regler seit Jahren in verschiedenen Brit-Bikes problemlos!
:wink: Gruß Jo
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Kupferwurm

Beitrag von Tim »

Jo hat geschrieben:---- Seit wann hängt die Magnetzündung im gleichen elektrischen Kreis?
Seit wann hängt die Sekundärwicklung der Zündspule in demselben "elektrischen Kreis"?
... womit selbstredend kein Problem mit der Laderegelung sein kann.
MEEP! :pfeiffen:

Nochmal kurz drüber nachdenken, was mit funkentstörten Komponenten im Sekundärkreis der Zündung bezweckt werden soll. :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten