Moin,
Die Dichtung zwischen Lucas k2f und Bsa a10 drückt Öl. Ich habe den langen Bolzen, einer der drei Befestigungspinkte des Magnetos in Verdacht. Kann man den Bolzen auswechseln ohne das sich die Zündung verstellt. Bin Newbie. Danke aus HH
Lucas K2f Befestigung am Motor
Lucas K2f Befestigung am Motor
Hebe erst das Bein, wenn der Zaun da ist.
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz
Re: Lucas K2f Befestigung am Motor
Welchen der drei Bolzen hast Du im Verdacht?Sasel hat geschrieben:…Kann man den Bolzen auswechseln ohne das sich die Zündung verstellt…
Fritz
Re: Lucas K2f Befestigung am Motor
Nein kannst du nicht.
Du bekommst die Bolzen nur raus wenn du den Magnet abbaust.
Gruß Klaus
Du bekommst die Bolzen nur raus wenn du den Magnet abbaust.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Lucas K2f Befestigung am Motor
Moin,
Der Klf ist mit drei Müttern am Motorgehäuse befestigt. Die untere Mutter ist als ein langer Bolzen ausgeführt, um die Montage zu erleichtern. Diesen habe ich in Verdacht. Ich habe ihn schon bei Peter in NL geordert. Nur Trau ich mich jetzt?
Liebe Grüße, christian
Der Klf ist mit drei Müttern am Motorgehäuse befestigt. Die untere Mutter ist als ein langer Bolzen ausgeführt, um die Montage zu erleichtern. Diesen habe ich in Verdacht. Ich habe ihn schon bei Peter in NL geordert. Nur Trau ich mich jetzt?
Liebe Grüße, christian
Hebe erst das Bein, wenn der Zaun da ist.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10886
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Lucas K2f Befestigung am Motor
Wieso solltest Du Dich nicht trauen?! Ist überhaupt kein Hexenwerk, Du brauchst aber evtl. Finger mit 5 Gelenken und einen dünn geschliffenen Ringschlüssel, um da dranzukommen. (Zumindest, wenn die Einbaulage so oder ähnlich ist wie bei einem AMC-Twin.)Sasel hat geschrieben:Der Klf ist mit drei Müttern am Motorgehäuse befestigt. Die untere Mutter ist als ein langer Bolzen ausgeführt, um die Montage zu erleichtern. Diesen habe ich in Verdacht. Ich habe ihn schon bei Peter in NL geordert. Nur Trau ich mich jetzt?
Ich kann mir allerdings ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass allein die Befestigung eine Leckage verursacht. Im Inneren des K2F wirst Du noch einen Wellendichtring vorfinden, außerdem gibt es natürlich die Papierdichtung zwischen Magnet und Kurbelgehäuse. Und ich habe auch schon Kupfer-Quetschdichtringe unter den drei Muttern der Magnetbefestigung vorgefunden...
Wenn der Magnet ohnehin raus muss - nimm ihn unbedingt auseinander und reinige ihn von innen! Auch dort achte darauf, ob Öl im Inneren ist - ggf. Wellendichtring erneuern. Beim Zerlegen musst Du übrigens vorab die Schrauben auf Höhe des Sliprings entfernen; wenn Du die drin lässt und den Lagerschild mit Gewalt abziehst, zerbröselt es den Slipring, und das wäre schade.
Cheers & gutes Gelingen, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Lucas K2f Befestigung am Motor
Moin,
Die Leckage ist beseitigt. Es war sehr fummelig. Probefahrt bestanden. Es war der Bolzen an dem das Öl durchdrückte. Gesäubert, etwas Dirko und eine Kupferdichtung und fest geschraubt die kleinen Finger meines Sohnes waren sehr hilfreich für die ersten drei Gewindegänge.
Danke für die Tipps
Die Leckage ist beseitigt. Es war sehr fummelig. Probefahrt bestanden. Es war der Bolzen an dem das Öl durchdrückte. Gesäubert, etwas Dirko und eine Kupferdichtung und fest geschraubt die kleinen Finger meines Sohnes waren sehr hilfreich für die ersten drei Gewindegänge.
Danke für die Tipps
Hebe erst das Bein, wenn der Zaun da ist.