Lucas K2f Befestigung am Motor

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Sasel
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Lucas K2f Befestigung am Motor

Beitrag von Sasel »

Moin,

Die Dichtung zwischen Lucas k2f und Bsa a10 drückt Öl. Ich habe den langen Bolzen, einer der drei Befestigungspinkte des Magnetos in Verdacht. Kann man den Bolzen auswechseln ohne das sich die Zündung verstellt. Bin Newbie. Danke aus HH

:ertrink:
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Domi-650SS
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Re: Lucas K2f Befestigung am Motor

Beitrag von Domi-650SS »

Sasel hat geschrieben:…Kann man den Bolzen auswechseln ohne das sich die Zündung verstellt…
Welchen der drei Bolzen hast Du im Verdacht?
Fritz
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Goldstar
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Re: Lucas K2f Befestigung am Motor

Beitrag von Goldstar »

Nein kannst du nicht.
Du bekommst die Bolzen nur raus wenn du den Magnet abbaust.


Gruß Klaus
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Sasel
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Re: Lucas K2f Befestigung am Motor

Beitrag von Sasel »

Moin,

Der Klf ist mit drei Müttern am Motorgehäuse befestigt. Die untere Mutter ist als ein langer Bolzen ausgeführt, um die Montage zu erleichtern. Diesen habe ich in Verdacht. Ich habe ihn schon bei Peter in NL geordert. Nur Trau ich mich jetzt?

Liebe Grüße, christian :oops:
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jan
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Re: Lucas K2f Befestigung am Motor

Beitrag von jan »

Sasel hat geschrieben:Der Klf ist mit drei Müttern am Motorgehäuse befestigt. Die untere Mutter ist als ein langer Bolzen ausgeführt, um die Montage zu erleichtern. Diesen habe ich in Verdacht. Ich habe ihn schon bei Peter in NL geordert. Nur Trau ich mich jetzt?
Wieso solltest Du Dich nicht trauen?! Ist überhaupt kein Hexenwerk, Du brauchst aber evtl. Finger mit 5 Gelenken und einen dünn geschliffenen Ringschlüssel, um da dranzukommen. (Zumindest, wenn die Einbaulage so oder ähnlich ist wie bei einem AMC-Twin.)

Ich kann mir allerdings ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass allein die Befestigung eine Leckage verursacht. Im Inneren des K2F wirst Du noch einen Wellendichtring vorfinden, außerdem gibt es natürlich die Papierdichtung zwischen Magnet und Kurbelgehäuse. Und ich habe auch schon Kupfer-Quetschdichtringe unter den drei Muttern der Magnetbefestigung vorgefunden...

Wenn der Magnet ohnehin raus muss - nimm ihn unbedingt auseinander und reinige ihn von innen! Auch dort achte darauf, ob Öl im Inneren ist - ggf. Wellendichtring erneuern. Beim Zerlegen musst Du übrigens vorab die Schrauben auf Höhe des Sliprings entfernen; wenn Du die drin lässt und den Lagerschild mit Gewalt abziehst, zerbröselt es den Slipring, und das wäre schade.

Cheers & gutes Gelingen, Jan
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Re: Lucas K2f Befestigung am Motor

Beitrag von Sasel »

Moin,

Die Leckage ist beseitigt. Es war sehr fummelig. Probefahrt bestanden. Es war der Bolzen an dem das Öl durchdrückte. Gesäubert, etwas Dirko und eine Kupferdichtung und fest geschraubt die kleinen Finger meines Sohnes waren sehr hilfreich für die ersten drei Gewindegänge.


Danke für die Tipps
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