TRI-SPARK Zündanlagen

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: AW: TRI-SPARK Zündanlagen

Beitrag von Stefan »

Moin,

Ich hab eine Sachse verbaut und kann nichts schlechtes sagen. Vorteil ist bei der Zündung, das es (wie Tommy schon schrieb) verschiedene Zündkurven gibt. Mein Motor ist ja nun etwas höher verdichtet, dadurch konnte ich mir genau die Kurve aussuchen in dem er am besten lief und somit weniger Vibration erzeugte, ohne jedesmal mit der Gradscheibe anzurücken .

Das würde mir bei der trispark fehlen.

Deswegen ist für mich die Sachse der Favorit.:lol:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: TRI-SPARK Zündanlagen

Beitrag von chinakohl »

Im Falle der Ignitech (die ja laut Herstellerangabe an einer Betriebsspannung von 5 - 15 V funktionieren soll) mit einem davorgeschalteten Spannungsregler, der die Spannung auf z. Bsp. 8 V stabilisiert. Diese Spannungsregler gibt`s für`n paar Cent beim Elektronikhändler - ich würde dazu einen Low- drop Linearregler nehmen, z. Bsp. einen LM 2940T - 8.0 . Der kann Ströme bis zu 1 A (gekühlt), ist Kurzschlussfest und hat eine drop-out Spannung von ca. 0,5 V (Spannungsunterschied Eingang/ Ausgang um stabil regeln zu können).
Diese Spannungsregler gibt`s auch regelbar sowie mit anderen Ausgangsspannungen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten