Warme Hände

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Warme Hände

Beitrag von Higgins »

Moin ! :halloatall:

Allmählich kommt die kalte Jahreszeit :facepalm2: und dank des Klimawandels :-k ist es noch relativ warm.

Nun ist man ja nicht mehr 20 Jahre alt und stellt fest, daß die Finger bös kalt werden.

Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken, mir in die Commando Heizgriffe einzubauen, damit ich noch bis zum Frost fahren kann.

Ich weiß, daß Hein Louis etc. Heizgriffe anbieten.

LiMa bzw. Elektrik sind stabil.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen ?

Grüße aus der Uckermark

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Warme Hände

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin!
Was als erste Maßnahme am besten gegen die Kälte hilft ist, den (Fahrt)Wind fernzuhalten.
Ich hatte Winters an der Triumph stumpf diese Enduro-Plastikschalen an den Lenker geschraubt.
Wenn Du dann och Heizgriffe hättest, kannste zum Nordkapp hoch. :mrgreen:

Gruß

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Warme Hände

Beitrag von Domi-650SS »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:...Ich hatte Winters an der Triumph stumpf diese Enduro-Plastikschalen an den Lenker geschraubt...
Ich kann mir nichts darunter vorstellen :-k Hast Du Bilder?
Fritz
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2839
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Warme Hände

Beitrag von holsteiner »

Ich fahre beides, Handprotektoren (Schalen) und Heizgriffe an meiner alten GS-BMW.
Beides hilft enorm, die Protektoren mehr als die Heizgriffe, die ja nur von innen wärmen aber die Handoberfläche kalt bleiben lassen.
Das beste Mittel gegen Kälte aber habe ich ebenfalls aus dem Hause BMW, nämlich die Handschuhe "Pro Winter".
Nicht vergessen, dass Heizgriffe das Bordnetz mit etwa 40 Watt belasten.

P.S. Ein Bekannter fährt jedes Jahr im Winter nach Norwegen, er schwört auf elektrisch heizbare Handschuhe. Die sind auch von Stromverbrauch her effektiver als Heizgriffe.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6207
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Warme Hände

Beitrag von Öko »

Mein Bekannter fährt mit Fuchsfellhandschuhe....schon fast zu warm zum fahren.
Fahre auch im Winter bei Minusgrade bis maximal -15°C bei freier Straße, jedoch keine 100Km.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Warme Hände

Beitrag von Goldstar »

bad_friday hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:...Ich hatte Winters an der Triumph stumpf diese Enduro-Plastikschalen an den Lenker geschraubt...
Ich kann mir nichts darunter vorstellen :-k Hast Du Bilder?
Fritz

Immer regelmäßig zum Elefantentreffen kamen die aufgeschnittenen Lenor Weichspühlerflaschen an den Lenker, die waren rosa und sahen etwas schwuchtelmäßig aus, hat aber enorm geholfen.

Heute hab ich Lenkerstulpen und Heizgriffe am Gespann. Da fahr ich in leichten Flecehandschuhen und muß zwischendurch die Griffheizung aus machen, sonst verbrenn ich mir die Finger. :mrgreen:


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Warme Hände

Beitrag von Wuselwahnwitz »

bad_friday hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:...Ich hatte Winters an der Triumph stumpf diese Enduro-Plastikschalen an den Lenker geschraubt...
Ich kann mir nichts darunter vorstellen :-k Hast Du Bilder?
Fritz
Büdde!

http://www.ebay.de/bhp/handprotektoren

Mit ein wenig Suche gibt's die auch in schön.
Die Lenorflaschen-Variante hatte ich mal mit 20Lenzen 'dran, heute nehme ich Tupperware :mrgreen: :mrgreen: :gaga:

Grüße

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Warme Hände

Beitrag von guzzimk »

Hi,
ich finde auch die Handprotektoren in Schalenform sehr effektiv, braucht man kaum ne Heizung und gibts bei den Diskoutern Louise et. al.

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Warme Hände

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Die Lenorflaschen-Variante hatte ich mal mit 20Lenzen 'dran, heute nehme ich Tupperware :mrgreen: :mrgreen: :gaga:
Grüße

Wusel
So, so, der feine Herr nimmt jetzt nur noch Tupperware :pfeiffen: Kriegst Du die als Gastgebergeschenk, wenn Du eine Tupperparty machst :mrgreen: :?: Kannst uns ja mal einladen, die haben bestimmt auch was zum Öl auffangen...

:halloatall:
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Warme Hände

Beitrag von Domi-650SS »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:….Die Lenorflaschen-Variante hatte ich mal mit 20Lenzen 'dran, heute nehme ich Tupperware :mrgreen: :mrgreen: :gaga:
Wusel
Kann mich schwach erinnern, scheint mir aber eine valable Alternative. :ebiggrin:
Aber, wie/wo werden diese Protektoren festgemacht?
Fritz
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Warme Hände

Beitrag von guzzimk »

bad_friday hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:….Die Lenorflaschen-Variante hatte ich mal mit 20Lenzen 'dran, heute nehme ich Tupperware :mrgreen: :mrgreen: :gaga:
Wusel
Kann mich schwach erinnern, scheint mir aber eine valable Alternative. :ebiggrin:
Aber, wie/wo werden diese Protektoren festgemacht?
Fritz
Werden am Lenker festgemacht, neben der Armatur/Hebelei....

LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Warme Hände

Beitrag von Higgins »

Moin, Männers !

Danke für die Tipps. \:D/

Das Einfachste ist machmal so naheliegend, daß man selbst nicht drauf kommt. :unknown:

Wusel, ich werde einfach mal in den Gelben Tonnen der Nachbarn stöbern :facepalm2:

Ist besser, als die Elektrik unnötig zu belasten.

Gruß

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Antworten