Feuchtigkeit in der Magnetzündung

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Lezo
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 20:35
Wohnort: A - Steiermark

Feuchtigkeit in der Magnetzündung

Beitrag von Lezo »

Hallo,
Ich habe vor meiner ersten Ausfahrt vor 2 Wochen wohl einen schweren Fehler begangen! Ich hab mit den Hochdruckreiniger meine Springtwin gewaschen. Seitdem muss ich den Magneten vor dem Starten ca. 10 min. mit den Haarfön aufwärmen, um einen Funken zusammanzubringen.
Dann läuft Sie allerdings perfekt. Nach 3Stunden Stehzeit muss Ich allerdings wieder von Vorne mit diesem Theater beginnen.
Meine Frage an Euch wäre jetzt, ob die Fönaktion die Feuchtigkeit bald mal beseitigen kann, oder ob es gescheiter wäre den Lucas K2F auszubauen ??

besten Dank, Lezo
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

wie wärs denn mit Muttis Backofen? :shock: 60 Grad , Umluft. :wink:
Danach alle beweglichen Teile kontrollieren und ggf. nachschmieren.
Bei dieser Gelegenheit kann man gleich die Isolation usw. prüfen.

Wenn Du willst,schick ich Dir das passende Lucas Workshop Manual (PDF)

Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Servus,
Nimm beide Stromabnehmer runter, (ich hoffe, Du hast die mit der Klammer und nicht die mit den Schrauben) und blas mal mit Druckluft hinein. Gleichzeitig auch die ausgebauten Stromabnehmer trockenlegen. Da sitzt sicher irgendwio der Wurm. Weil den Kontakt wirst ja wohl hoffentlich schon ausgeblasen haben?
Beim Einbauen pass auf, daß Du nicht die Abnehmerkohlen irgendwie verwurschtelst, daß sie schön hineinrutschen und daß die Abnehmer dann richtig auf den Korkdichtungen sitzen.
Und nicht vergessen. Dampfstrahler ist nicht nur der Elektrik Tod sondern auch schädlich für Lager, Buchsen u.s.w.
Ist ja ein Fahrzeug, und kein Putzzeug, die M20 :lol: :lol:
Grüsse
Lezo
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 20:35
Wohnort: A - Steiermark

Beitrag von Lezo »

Grüss Euch,

Danke für die tipps, die Ich von Euch bekommen habe. Ich habs mit Druckluft versucht , weil ich mir das Ausbauen ersparen wollte - und siehe da, nächsten Tag ist die Lady am erste Tritt angesprungen.
Zuerst zwar nur auf einem Haxen aber jetzt läuft sie wieder super rund.

Liebe Grüsse

Lezo
Antworten