Blinker - Ochsenaugen sind doof

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:..http://www.airtech-streamlining.com/mis ... lights.htm (etwas runter scrollen)
Meinst Du die TS1-Bulletten? Ich hab so ähnliche an der Auxiliarbritin, aber kleiner und etwas elegantere Befestigung: Guxdu. Sind allerdings verchromt und ich bin mir nicht sicher, dass die Spitze genug Fleisch zum Umarbeiten hat. Gips auch in schwarz. Sind allerdings IMHO nicht wirklich [tm] scrambleresque. Ich glaub, ich würde für sowas die scharzen kaufen, die Spitze platt absägen, mit irgendwas fachgepfuscht zuspachteln und gefällig unauffällig lackieren.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von ajay01 »

Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von guzzimk »

Hi,
oder du nimmst die kleinen Honda-Schnapsglasblinker, habe ich auch an meiner Guzzi....

http://www.kickstartershop.de/de/Blinke ... 50-DAX-neu

http://www.monkey-garage.de/shop/

Oder diese, hatte ich an meiner Benelli von 1973...
https://www.louis.de/artikel/universal- ... t=13741473

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von Tim »

:pfeiffen: Genau die würde ich auch vorschlagen, nicht zu nehmen, weil das ja "LED-Tünneff und son Quatsch" ist, für den dann auch noch Löcher in die okinaalen GT-Griffe geschnitten werden müssten. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von Tim »

guzzimk hat geschrieben:oder du nimmst die kleinen Honda-Schnapsglasblinker, ...
AFAIK sind das die von Martins Triple, die sind schon schick, aber fast doppelt so groß wie die Microbulletten (und wenn mich nicht alles täuscht, haben die von Tommy verlinkten und die Kickstarter-Bullets und -Schnapsgläser denselben "Glas"-Typ).


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
guzzimk hat geschrieben:oder du nimmst die kleinen Honda-Schnapsglasblinker, ...
AFAIK sind das die von Martins Triple, die sind schon schick,


Tim
Exakt die fahre ich.
Mir gefallen sie ganz gut, aber ich fahre auch bewusst mit Blinkern ohne den Anspruch, diese verstecken zu wollen.
Die sind übrigens KLEINER als die ORIGINALEN Hondablinker seinerzeit, haben nur eine ähnliche Form!
Ich hab übrigens die Klemmung mit 7/16" UNF Schrauben bestückt anstatt mit M6
Für die B40 hab ich sogar Blinkerarme mit 3/8" Gewinde machen lassen. :mrgreen:
Für mich gibt es zwei Wege. Entweder so dezent um jeden Preis, oder offensiv etwas, das den Zeitgeist trifft.
Die Spitzen passen an modernere Chopper, aber nicht an den Klassiker, wie ich finde.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von chinakohl »

Hallo,

wie bereits von anderen erwähnt, würde auch ich dir die Kitaco- Miniblinker empfehlen (gibt`s bei meinem ehemaligen Arbeitgeber Monkey- Garage in Duisburg)
LED-Quatsch willste ja nicht (obwohl da gibt`s was wirklich winziges in rund mit Prüfzeichen und auch gar nicht mal form-mäßig so "spacig- abgedreht).

Ansonsten: Kitaco Mini
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:... naja bis auf den Preis....Junge, Junge. :ebiggrin:
:-k 'n Hunni für vier Blinker mit Befestigungen? Bin schon gespannt, wie Du die Ami-Teile inkl. Versand, Zoll und Steuern für weniger rüberholst... :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von chinakohl »

Hey Tommy,

guck` dir mal diverse Dax und Monkey Sites an. Da gibt`s auch was von Takegawa oder Daytona (beide Hersteller sind in der Mini-4Takt Sparte ziemlich umfangreich bestückt).
Ich habe da mal Blinker in der gleichen Gehäusegröße von Daytona (der Hersteller heißt so) an einem Fahrzeug montiert und deren Gehäuse war aus satiniertem Aluminium (gegen Anlaufen eloxiert). Diese Blinker hatten eine "weiße" Streuscheibe und daher mussten dort entsprechend farbige Leuchtmittel/ Glühlampen eingesetzt werden - leider sind diese nicht mehr im offiziellen Lieferprogramm von Daytona.
Evtl. wirst du ja diesbezüglich ebenfalls auf der Monkey- Garagen - Site fündig - oder du guckst mal bei Nikolaus Tams in Hannover, er ist Takegawa und Daytona Vertragshändler für Deutschland (www.monkeyshop.de). Ich würde da mal anrufen und fragen, ob sie die o. g. Blinker evtl. noch lagernd haben.
Ich rate dir dieses auch nur, weil gerade die Monkey und Dax Szene immer um "kleine" und gesetzeskonforme Leuchteinheiten (also mit E- Prüfzeichen) bemüht ist, die stilmäßig auch an diese 60er und 70er Jahre - Fahrzeuge passen.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von chinakohl »

Hab` gerade `n Link gefunden.

Guxtu hier:

http://www.monkey-garage.de/shop/produc ... cts_id=854
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Boaaaahhhhh Leude!
Ihr seid verkommen!
Einzig die (orangenen) Honda Blinkies kämen in Frage!
Aber naja.....es ist ja sooo schwierig heutzutage vernüftiges Personal zu bekommen..... :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von Öko »

chinakohl hat geschrieben:Hab` gerade `n Link gefunden.

Guxtu hier:

http://www.monkey-garage.de/shop/produc ... cts_id=854
,
In Hunni für vier Blinker ist doch o.k.

An meinem japanischen Luder hat das Stück so viel gekostet.

Bau dir doch n Rahmen mit EZ von 02/62 auf...da darfst auf Blinker in der Griese Gegend locker offiziell verzichten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von chinakohl »

Hömma Wu,
ist doch furzegal welche Blinker - muss doch nur dem Besitzer des Fahrzeugs gefallen.
Und abgesehen davon kann ich nix negatives an dem Preis erkennen. Für 2 angerantzte Kellermänner - egal welche Type - bezahlt man üblicherweise den gleichen Kurs (und bei den Daytona Minis ist`s bereits der kompl. Satz für vorne und hinten).
Dafür bekommt man bei den Kellermännern allerdings spindeldürre Käbelchen (die sich nicht richtig crimpen lassen) und fadenscheinige Kontakte oder leiderlich verlötete LED Platinen (was auch nicht dauerhaft hält). Aber jedenfalls gibt`s für den Scheiß Ersatzteile (zum Gegenwert eines mittleren Ölfeldes). Und dieser Krempel wird von vielen Leuten als das Beste angeshen, was auf dem Aftermarket für Geld und gute Worte zu bekommen ist - und jetzt komm`mir bloß keiner mit der "Edelmarke" Rizoma, das ist ja - ausser dem vermeintlich wertigen Aussehen - der größte Schrott in Tüten.
Ansonsten gibt`s ja da auf dem Aftermarket jede Menge Sondermüll aus Chinaproduktion (welcher manchmal nur 9,98 euro pro Stück kostet - aber auch nicht wirklich mehr Wert ist).
Da finde ich die Daytona- Dinger eine zumindest Materialmäßig sehr wertige Alternative (zumindest sind diese den Original Honda- Eierbechern mindestens ebenbürtig. Ich weiß, wovon ich rede - ich hab jahrelang an diesem Original- Scheiß auf Kundenwunsch herumgeschraubt).

Aber um euch nochmal richtig einen "reinzuwürgen" - ich bau mir an meinen geplanten Bonnie- Caferacer eine überbreite Alu- Streetbar und zudem umgefrickelte Kellermann Bullet mit aufgesetzten Lenkerendenspiegeln.
Hauptsache mir gefällt`s

Ich hätte aber in jedem Fall ein frenetisches Beifall- Klatschen für jeden parat, der sich ein paar LED - Microblinker aus dem Chinasortiment greift (weil er da teilweise das E- Prüfzeichen quasi für lau mitgeliefert bekommt) und sich auf der Drehbank ein paar stilechte Gehäuse aus Alu- Rundmaterial selber dreht.
Wir haben uns auch früher die "Schlange" und das Prüfsiegel aus alten VW- Käfer Rücklichtgläsern mit der Laubsäge herausgesägt und in die ersten bei W & W käuflichen Cat- Eyes (natürlich ohne Zulassung zur Verwendung im Bundesdeutschen Strassenverkehr) eingeklebt.

Ich sag`s ja - Babo (Buy and bolt on) ist für`n Arsch, selbst ist der Mann (man muß nur Ideen haben).

MfG
Arvid
Zuletzt geändert von chinakohl am Dienstag 16. September 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von Martin »

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinker - Ochsenaugen sind doof

Beitrag von chinakohl »

Boah ey Martin,

hör`mir bloß mit solchen Wixnasen auf. Wenn ich die schon sehe "krich`ich Plack".
Da gibbet doch jetzt wirklich solche Torfsäcke, die tragen Lederjacken, drüber `ne Kutte mit Color`s und haben noch nicht mal `ne Fleppe. Dafür aber das fette 1%er Patch auf der Kutte.
Ich lach`mich in Stücke - was `n das für `ne "Nummer".
Und überhaupt - jeder angeranzte Hartgeld- Lude lässt heutzutage seinen SLK, CLK, SL oder irgendein anderes Männer- anatomisches Kompensationsobjekt in mattschwarz folieren (ey- Aldda, böse-Onkel Optik).

Oh Gott - vielleicht sollte ich mich doch besser in meinen eigenen 4 Wänden einmauern und mich täglich mit allerlei abtötenden Substanzen ruhigstellen.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten