Welche Batterie für Norton 750 N15/Atlas ??

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Welche Batterie für Norton 750 N15/Atlas ??

Beitrag von Norton »

Die Füllmenge ist halt für den Domi-Öltank gedacht. Was das nun bei dem Matchless-Öltank ausmacht?
Auf Deinem Öltank ist doch der silbrige Streifen aussen drauf. Das würde ich mal als Max-Marke ansehen. Der Ölstand sollte ja nach oben noch Luft haben. Bei den Domi-Öltanks sind ja aussen auch drei Rippen im Blech. Die oberste Rippe wird da auch als Max-Marke gesehen. Kommt dem etwa gleich. Ich würde da jetzt im Herbst mal nicht mehr so viel reinkippen, dann wird es nämlich auch schön warm. Die großen aussenliegenden Öltanks entziehen dem Öl auch eine ganze Menge Wärme.
Wenn man mal die Bilder im Buchvollerfehler (Norton Twin Restoration, Roy Bacon) anschaudt, dann hatten die Matchi-Öltanks Min- und Maxmarken. Wenn man das Maß von dem Silberband zum Tankdeckel nimmt und drittelt, dann ist die Max-Marke auf dem ersten Drittel und die Min-Marke das gleiche Mass unter dem Silberband. Ich hoffe ich hab das verständlich beschrieben.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Re: Welche Batterie für Norton 750 N15/Atlas ??

Beitrag von Norton-N15 »

Martin hat geschrieben:Dann guck da auch noch mal...
=D> :zustimm:

Danke für den Link!
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Welche Batterie für Norton 750 N15/Atlas ??

Beitrag von Ulmer »

...batterie...schau mal hier...http://www.mbf-racing.de/index.html...oder hierhttp://www.weightworks.de/ballistic-lei ... kku-system ...wär ne alternative. ich hab eine von ballistic performance (vier zellen) in meiner pan, funzt einwandfrei!

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Antworten