Stecker erneuern - was nimmt man da?

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Stecker erneuern - was nimmt man da?

Beitrag von Towner »

Bei dem AES habe ich auch schon gekauft. Der hat auch die original Lukas Scheinwerfer-Einsätze ganz günstig.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Stecker erneuern - was nimmt man da?

Beitrag von Martin »

Towner hat geschrieben:Bei dem AES habe ich auch schon gekauft. Der hat auch die original Lukas Scheinwerfer-Einsätze ganz günstig.
Definiere Günstig?
Ich hab jetzt jüngst zwei Lucas 700er gekauft. Ausführung "European" für 17 und einmal 36 Euro. Beide NOS
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Lupo1776
Manxman
Beiträge: 129
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 21:21

Re: Stecker erneuern - was nimmt man da?

Beitrag von Lupo1776 »

Hallo zusammen,

es ist ja schon alles erledigt, aber der Vollständigkeit halber:
jan hat geschrieben: Aaaauuooouch... wenn das mal was taugt! Ich war eigentlich auch mal ganz angetan vom Limora-Sortiment - das dann aber den Alltagstest nicht bestanden hat. Meistens kommt von denen "China-Qualität, unterste Schublade", leider. Der absolute Schrott war der große Gewindewerkzeugkoffer (gibt´s in metrisch und zöllig) für knapp über 100 Euro. Das Zeug war so grottig, dass ich zum ersten Mal etwas zurückgeschickt und mir das Geld habe erstatten lassen.
Und mit deren sonstigem Kram sieht es leider nicht viel besser aus.

Ich bin ja eigentlich kein Miesmacher, aber im Falle Limora: :flop:

Cheers, Jan
Bei dem China-Gewinde-Werkzeug-Gerümpel gebe ich Dir da völlig recht (kurzes Nachdenken über den Stückpreis macht es auch schon klar).
Meine Begeisterung für die Firma hält sich auch in Grenzen.
Die von denen (allerdings vor ca. 4 Jahren) gekaufte Crimpzange für Bullets war damals die einzige, die korrekt sechseckig verpresst, so wie es von Lucas original auch gemacht wurde. Das Gerät ist echt fein verarbeitet und vermutlich auch jahrelangem, täglichem Einsatz gewachsen - und kostete halt entsprechend.
Auch die Bullets entsprachen in Form und Material durchaus den originalen Lucas.
Ob das aktuell noch so ist, weiss ich nicht, nehme es aber an.

Billiger geht aber immer:
Towner hat geschrieben: ich nehme generell die Löt-Bullets. Ein Lötkolben ist günstiger als eine Krimpzange und den braucht man sowieso. Auch Krimpstecker verlöte ich noch zusätzlich.
0,40ct. je Bullet ist aber teuer.

Bei Ebay gibt es etliche Anbieter:
http://www.ebay.co.uk/itm/4-7mm-Brass-B ... 5661d4a1ce
Da sehe man sehe sich nur mal die Abbildung der billigen Teile von ebay UK an und vergleiche mit den 'teuren' z.B. bei Greensparkplug: Anlagefläche im Connector? Nichteinmal die Hälfte von dem, was die besseren bieten. Das wird z.B. bei Lampenkabeln zu nicht zu vernachlässigenden Übergangswiderständen führen.
Lassen sich die ebay Messingrundlinge ordentlich Crimpen? Wohl eher nicht. Wenn man sowieso lötet, ist es ja egal.
Jeder wie er will.
Aber lass dir gesagt sein, Ralf: Nachlöten kann einer korrekt gecrimpten Verbindung eigentlich nur schaden.
Die Tim-Methode mit unisolierten Crimpsteckern und Schlumpfschlauch ist die korrekte.

:schlaumeier:
Gruß,
Ulrich
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Stecker erneuern - was nimmt man da?

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:
Towner hat geschrieben:Bei dem AES habe ich auch schon gekauft. Der hat auch die original Lukas Scheinwerfer-Einsätze ganz günstig.
Definiere Günstig?
Ich hab jetzt jüngst zwei Lucas 700er gekauft. Ausführung "European" für 17 und einmal 36 Euro. Beide NOS
21,50GBP
http://www.autoelectricsupplies.co.uk/p ... tegory/187
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Stecker erneuern - was nimmt man da?

Beitrag von Goldstar »

Die Einsätze gibt es auch von Hella und Bosch mit Bilux sockeln.
In Frankreich gibt es auch H 4 Birnen mit 12Volt 50/60 Watt die den alten Biluxsockel haben.
Habe mir aber aus einer alten Biluxbirne den Sockel rausgemacht und kann jetzt eine normale H4 reinmachen wenn man die drei Fahnen abzwickt.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Stecker erneuern - was nimmt man da?

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Korrekt:
Öhm, nicht ganz. Ich benutze nur unisolierte Verbinder und Schrumpfschlauch.
Ja, sorry. Zu meiner Verteidigung: In meinem Werkzeugwagen liegt auch noch die blaue Ausführung.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Stecker erneuern - was nimmt man da?

Beitrag von Towner »

Goldstar hat geschrieben:Die Einsätze gibt es auch von Hella und Bosch mit Bilux sockeln.
In Frankreich gibt es auch H 4 Birnen mit 12Volt 50/60 Watt die den alten Biluxsockel haben.
Habe mir aber aus einer alten Biluxbirne den Sockel rausgemacht und kann jetzt eine normale H4 reinmachen wenn man die drei Fahnen abzwickt.
Es geht ja nicht nur um Bilux, ich finde den Lukas-Reflektor einfach schöner.
Ich habe diese Birne drin:
http://www.voelkner.de/products/104106/ ... OROAD.html
Antworten