Kabelquerschnitt

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:
Es zählt die innere Einstellung :schlaumeier: ;-)
Hatte ich schon erwähnt, wie sehr Wolfram mir in der kurzen zeit ans Herz gewachsen ist? :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:
Hatte ich schon erwähnt, wie sehr Wolfram mir in der kurzen zeit ans Herz gewachsen ist? :mrgreen:
In Bad Oeyenhausen gibt es ne gute Herzchirugie. Vielleicht können die Dir helfen?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Kabelquerschnitt

Beitrag von Moppedmessi »

jan hat geschrieben:Das waren noch Zeiten! :wink:
4-türige_Limousinen_(1).jpg
Ist das ein Suchbild?
Ich zähl nur drei Autos! :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von Mineiro »

speedtwin hat geschrieben:Übrigens, falls jemand den letzten on-topic post sucht, ==> Seite 2 :pfeiffen: :pfeiffen:
Dann ist doch alles so wie immer ;-D
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von Oliver »

Worum ging es denn hier überhaupt? :-k
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von chinakohl »

War glaube ich irgend was mit "epileptik" (auf jeden fall mit so komische Schnüre mit an irgenzwelche Klühdirnen - ääh Klühbirnen ).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von Oliver »

Jau, das war´s. Ich habe mal ein wenig Krempel bei Stemler bestellt. Sollte bald wieder alles im grünen Bereich sein.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Worum ging es denn hier überhaupt? :-k
speedtwin hat geschrieben:Übrigens, falls jemand den letzten on-topic post sucht, ==> Seite 2 :pfeiffen: :pfeiffen:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von chinakohl »

@Oliver

Was machste`n jetzt. "Flickst" du`s an oder machste`s neu. Ich würde es ja wirklich neu machen - also Kabelbaum aufschneiden und `ne neue Strippe einziehen. Aber ist ja dein Mopped- da wirst du schon wissen, was du tust.
Wenn du`s jetzt - wo die Notwendigkeit gegeben ist - allerdings einmal "richtig" machst, sparst du dir in Zukunft etwaigen Ärger. Ich hab`da nie Bock drauf, in absehbarer Zeit den gleichen Mist ein 2. Mal anzufassen (weil der schon wieder Ärger macht).
Es ist nix schlimmer bzw. nerviger, als sich selber "Sollbruchstellen" einzubauen - das geht mir immer total auf die "Rölleckes".

Greetz
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von chinakohl »

Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein.

Bezüglich der Blinker - ich hab` ja keinen Trieb `drauf, bei höheren Geschwindigkeiten eine Hand vom Lenker zu nehmen um "Handzeichen zu geben".
Also müssen ein Paar Blinker dran .
Serienblinker vorne und hinten will ich auch nicht und die üblichen "Ochsenaugen" sehen irgendwie pofelig aus.

Wie der Zufall es will, habe ich da noch ein Paar Kellermänner BL1000 in Alu - Matt liegen (welche optisch auch gut zum verbauten Alu "Street- Bar" Lenker passen).
Leider sind die Dinger einfach so drangepappt auch nicht gerade schön. Also habe ich mir gedacht, ich drehe die auf der Drehbank im Aussendurchmesser passend zum Lenker 0,5cm tief ab und setze an der Trennstelle zum Lenker einen aufs Lenkerende geklemmten Lenkerenden- Spiegel drüber (damit wäre die Trennstelle abgedeckt) und ich habe nicht noch zusätzlich einen Spiegelarm an der Griffarmatur ähnlich einem Hirschgeweih abstehen.

Idee gut - oder Schwachsinn?

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:@Oliver

da wirst du schon wissen, was du tust.
:shock: AHA!
Wie kommst Du zu dieser kruden Theorie? :mrgreen:


Also Elektrik und Oli... :-k

Aber so als Oliver ist er ein echt feiner Kerl. Selten jemanden getroffen, den ich so schnell so gut leiden konnte wie ihn ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:
Idee gut - oder Schwachsinn?

MfG
Arvid
Ich magKellermänner nicht, aber die Idee ist gut.
Ich hatte mal den alten Simson Alu-Arm als Lenkerspiegel am Ochsenauge. Gefiel mir ganz gut, außer dass der Spiegel fest war und nicht ideal positioniert war an meinem breiten SR Lenker...

Mach einfach. Wenn es nicht gut aussieht oder nicht geht --> Abbauen, neues machen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von Öko »

Arvid...beim jüngeren Bock...o.k...jedoch beim ehwürdigen Briteisen...eher nicht.

Habe die Kellermann in Chrom auch an meiner Trudenschlampe verbaut seit 14 Jahren.

Gibt doch noch weniger auffällige Lenkerendblinker von Motogadget oder http://www.ebay.de/itm/Lenkerblinker-Le ... 53eea27169 oder http://www.ebay.de/itm/Blinker-von-Moto ... 2c7e3c8908 sind im EK..dann auch nicht mehr so teuer.

Habe bei meiner Bonnie die Blinker beim Lenkerwechsel extra abgelassen, ob wohl die kleinen Ochsenaugen mit getönten Gläsern nicht so aufdringlich waren.
Ich wohne auch nicht in ner Großstadt...wo ich so oft winken muss.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Aber so als Oliver ist er ein echt feiner Kerl. Selten jemanden getroffen, den ich so schnell so gut leiden konnte wie ihn ;-)
Sülz hier nicht rum. :mrgreen:

@Arvid: Der alte Baum bleibt. Ich erneuere nur einige Kleinigkeiten in der Lampe und räume ein wenig auf.

Die originalen Alublinker mit den meterlangen Armen fliegen runter und werden durch diese ersetzt.

Bild

Hätte ich 200,- Ocken über gehabt, wären es die neuen Kellermänner geworden. Wenn sie nicht gerade blinken, fallen sie am Lenkerende nicht auf.

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Kabelquerschnitt

Beitrag von chinakohl »

Neee - tut mir leid, aber die Blinker gefallen mir beide nicht. Die Ochsenaugen sind mir zu knubbelig und die anderen sehen mir zu "spacig" aus.

Kann sein, das mein ästhetisches Empfinden durch jahrelangem Aufenthalt hier im "Pott" etwas gelitten hat, aber ich find`meine Lösung wesentlich harmonischer.

Wie also bereits gesagt: Den Durchmesser der Blinker an der Anschlussstelle zum Lenker auf den Aussendurchmesser des Lenkers abdrehen (so ca.3 - 5mm breit - je nach dem, wie breit die Verklemmung des Spiegels ist) und dann den Spiegel - diesen natürlich in Alu/Silber - auf die Nahtstelle zwischen Blinker und Lenker geklemmt (so, das der Spiegel noch auf dem Lenker klemmt, jedoch die Naht durch die Verklemmung verdeckt wird. Natürlich den Blinkerdurchmesser nur soweit abdrehen, das sich da nicht noch eine unschöne Kante ergibt).

MfG
Arvid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten