Murphy, die dumme Drecksau

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von Goldstar »

Nach erster Bestandsaufnahme hast du wohl keine Sicherung im Systhem.
Deine verschmurgelnden Kabel sind nur die Auswirkung, nicht der Grund.
Trenn mal schön die eigenen für sich stehenden Dinge wie Licht und Zündung, sowie auch die Lichtaschine. Das sind 3 Kreisläufe und 3 Sicherungen, wenn mal wa nicht stimmt geht nur eine Sache über die Wupper. Aber ich vermute mal das die Ursache dein Zündschloß war.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4991
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von speedtwin »

tommy hat geschrieben: Eine Sache hab ich denn bei der Fehlersuche gefunden: obs Syptom oder Ursache war, gilt es noch raus zu finden...jedenfalls waren das mal 4 Kabel :lach:
Oje, das ist bitter :( Ich hatte an meiner auch mal einen Kabelbrand, die Sicherung ist dabei ganz geblieben. Aber einige Kabel waren nur noch ein Klumpen wie bei Dir. Ich habe dann versucht, jede einzelne Ader zu erneuern, und jedesmal gedacht: jetzt hab ich's. Schlußendlich war ich dann so genervt, dass ich den ganzen Kabelbaum rausgeschmissen hab. Boyer hatte nix abbekommen, woran es letztendlich lag, habe ich nie herausgefunden. Ich vermute bis heute, dass sich bei der ganzen fliegenden Verdrahtung unter der Sitzbank ein Kabel durchgescheuert hat und den Kurzen verursacht hat.

Viel Glück und Geduld :halloatall:
Wolfram
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von Goldstar »

tommy hat geschrieben:
Immer Ärger mit de Weiber :mrgreen:

Du weisst doch,

alles war Räder und Titten hat macht nur Ärger :mrgreen:


wenns ja nicht so schööööööön war könnte man glatt darauf verzichten ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von Mineiro »

Moin Tommy,

meine aufrichtige Anteilnahme zu dieser Murphy Schyce. Kann nachvollziehen wie es Dir gerade geht, da ich vor drei Jahren einen Kabelbrand an meiner T120 hatte beim dem nur ein beherzter Griff in die schmorenden Kabel unter der Sitzbank Schlimmeres verhindert hat. Danach kompletter Neuaufbau der Elektrik bis auf den Zündungsanteil. Der hat mich dann im Frühjahr 2013 die letzten Nerven gekostet. Dazu gibt es hier auch noch einen laaangen Fred.

Elektrikprobleme hasse ich wie der Teufel das Weihwasser. Wenn Du moralische Unterstützung brauchst dann melde Dich. Fachlich bin ich wahrscheinlich mal wieder überfordert :mrgreen:

Good Luck
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von Mateo »

Hi Thommy.

ich hatte auch mal so was ähnliches, hat ewig gedauert bis ich das gefunden hatte, es war das (auf Dauerstrom liegende) Hupenkabel, welches sich im Vorbeiführen am Lenkkopf auf der inneren Seite aufgescheuert hatte....... grrrrrrrr......

Nur so als kleiner Tipp, viel Glück und eine Murphyfreie Zeit,

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von Öko »

Die liebe E-Anlage...mir ist dieses Jahr das Pluspol von der Batterie abgerissen.....konte nach provisorischer Instandsetzung noch nach hause fahren.

Tommy, lass dich nicht ärgern....das sind die Fehler die am meisten weh tun......ich sage nur ÖLinkontinenz....

Ps...wird schon....

Lass doch gegen Frühjahr TÜV machen...kann ja mein Sachverständigen morgen fragen....wäre ja dann nur noch mal die Serienbereifung wieder in die Papiere eintragen....nix wildes
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von Tim »

Öko hat geschrieben:Die liebe E-Anlage...mir ist dieses Jahr das Pluspol von der Batterie abgerissen.....
Mir auch, beim Eisenschwein. Wir haben der Dicken mit Verladung "im Transit" gedroht, danach hat sie das Provisorium akzeptiert. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben: Wir haben der Dicken mit Verladung "im Transit" gedroht,
Ich war nicht involviert...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: AW: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich war nicht involviert...
Nee, war ja auch ein kuhler Transit, nur geringfügig jünger als die Dicke. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von elvis »

:lol, was musst ich lachen....Geil...
Ok, nun im Ernst...Beileid!
Nun nun, kannste die Kabel in Schutzhüllen packen die nicht gleich durchscheuern :gaga:

Diesjahr im Frühling, die Commando muss TÜFF. Elektrik Check inner Garage, alles funzt.
1 Straße vor dem TÜV, immer noch alles funzt. Prima.
TÜF Prüfung, zeig ma die Blinker.....Vo links und Hi rechts bleiben aus und gehen nicht :gaga:
TÜF zwar dennoch bekommen, zuhasue wieder probiert, und da geht alles wieder einwandfrei.... :gaga: :gaga:

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von elvis »

Mal ehrlich, so einige Zeit im nachhineinein machts doch genau das aus...den schbass mit dem ollen Engländer! :pfeiffen:

Man stelle sich vor nen Japaner zu haben....
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von Öko »

elvis hat geschrieben:Mal ehrlich, so einige Zeit im nachhineinein machts doch genau das aus...den schbass mit dem ollen Engländer! :pfeiffen:

Man stelle sich vor nen Japaner zu haben....
Warum wurde ich dieses Jahr nur zu oft daran erinnert?

Aber du hast so was von Recht....

Auch wenn man manchmal flucht ..hat man die alten Möhren doch ins Herz geschlossen, weil man jede Schraube kennt.... :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Murphy, die dumme Drecksau

Beitrag von elvis »

tommy hat geschrieben: Allerdings leidet scheinbar die Haarpracht der Fahrer unter dem ganzen Spaß, deine wurden kürzer und meine weniger!! Kanns man bald Karl zu mir sagen :lach:

"Ach Schatz, du hast so schönes Haar, wieso lässt du Haut darüber wachsen".... :supercool:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Antworten