Hallo
Ich habe bei mir das Problem das das Antriebsrad (mit Fliehkraftverstellung) auf dem Konus des K2F Magnetos sich verdreht hat.
Bekomme das nun auch nicht mehr fest. Gewinde ist in ordnung, und auch mit einem leichten schlag bekomme ich das Rad nicht
so fest das es beim festziehen nicht mitdreht.
Gibt es da einen Trick den Konus besser festzusetzen?
Gruß Malte
Magnetzünder Konus
- Tim
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Re: Magnetzünder Konus
Beide Kontaktflächen säubern und ggf. vorsichtig von Riefen befreien mit feiner Körnung. Wenn das nicht hilft, kannst Du Reibpaste versuchen, sowas wie Schraubendoktor. Ob das lange hält, k.A. Ist schon eher Pfusch am Bau.Malte F. hat geschrieben:Gibt es da einen Trick den Konus besser festzusetzen?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Magnetzünder Konus
Hi.
Konus sollte fettfrei sein.
Liegt evtl die Mutter, oder Schraube schon mit dem Gewindeende an? Also Verschraubung fest, aber auf Block und nicht mit Druck auf dem Konus?
Welches Motorrad?
Gruß. Martin.
Konus sollte fettfrei sein.
Liegt evtl die Mutter, oder Schraube schon mit dem Gewindeende an? Also Verschraubung fest, aber auf Block und nicht mit Druck auf dem Konus?
Welches Motorrad?
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Klaus Thoms
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Re: Magnetzünder Konus
Konus und Gegenstück mit Ventilschleifpaste--
-erst aufreiben , bis das trägt
-reinigen
-anziehen
das hält 110 Jahre , immer
-erst aufreiben , bis das trägt
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Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Tim
- Commando Resterampe
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Re: Magnetzünder Konus
Genau. Touchierfarbe fällt mir da grad noch ein, hatte ich vorhin nicht erwähnt. Wenn's trägt, trägt's.Klaus Thoms hat geschrieben:erst aufreiben , bis das trägt
Tim
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Re: Magnetzünder Konus
Hallo
Danke schonmal für die Antworten.
Motorrad ist A10
Denke mal der Tipp von Martin ist richtig.
Also Gewinde am ende.
Habe gesehen das zwischen Schraube und Fliehkraftversteller so etwas wie eine Scheibe kommt.
Die habe ich nicht drin gehabt, daher wahrscheinlich Schraube ganz zusammen und Anpressdruck zu gering.
Malte
Danke schonmal für die Antworten.
Motorrad ist A10
Denke mal der Tipp von Martin ist richtig.
Also Gewinde am ende.
Habe gesehen das zwischen Schraube und Fliehkraftversteller so etwas wie eine Scheibe kommt.
Die habe ich nicht drin gehabt, daher wahrscheinlich Schraube ganz zusammen und Anpressdruck zu gering.
Malte