Magnetzünder Konus

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Malte F.
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Montag 4. September 2006, 18:48
Wohnort: Sylt

Magnetzünder Konus

Beitrag von Malte F. »

Hallo
Ich habe bei mir das Problem das das Antriebsrad (mit Fliehkraftverstellung) auf dem Konus des K2F Magnetos sich verdreht hat.
Bekomme das nun auch nicht mehr fest. Gewinde ist in ordnung, und auch mit einem leichten schlag bekomme ich das Rad nicht
so fest das es beim festziehen nicht mitdreht.
Gibt es da einen Trick den Konus besser festzusetzen?
Gruß Malte
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Magnetzünder Konus

Beitrag von Tim »

Malte F. hat geschrieben:Gibt es da einen Trick den Konus besser festzusetzen?
Beide Kontaktflächen säubern und ggf. vorsichtig von Riefen befreien mit feiner Körnung. Wenn das nicht hilft, kannst Du Reibpaste versuchen, sowas wie Schraubendoktor. Ob das lange hält, k.A. Ist schon eher Pfusch am Bau.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Magnetzünder Konus

Beitrag von Norton »

Hi.
Konus sollte fettfrei sein.
Liegt evtl die Mutter, oder Schraube schon mit dem Gewindeende an? Also Verschraubung fest, aber auf Block und nicht mit Druck auf dem Konus?
Welches Motorrad?

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Magnetzünder Konus

Beitrag von Klaus Thoms »

Konus und Gegenstück mit Ventilschleifpaste--
-erst aufreiben , bis das trägt
-reinigen
-anziehen
das hält 110 Jahre , immer
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Magnetzünder Konus

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:erst aufreiben , bis das trägt
Genau. Touchierfarbe fällt mir da grad noch ein, hatte ich vorhin nicht erwähnt. Wenn's trägt, trägt's. :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Malte F.
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Montag 4. September 2006, 18:48
Wohnort: Sylt

Re: Magnetzünder Konus

Beitrag von Malte F. »

Hallo
Danke schonmal für die Antworten.
Motorrad ist A10
Denke mal der Tipp von Martin ist richtig.
Also Gewinde am ende.
Habe gesehen das zwischen Schraube und Fliehkraftversteller so etwas wie eine Scheibe kommt.
Die habe ich nicht drin gehabt, daher wahrscheinlich Schraube ganz zusammen und Anpressdruck zu gering.
Malte
Antworten