SPARX Rotor
SPARX Rotor
Hallo Gemeinde.
Hat jemand einen Sparx Rotor schon mal mit einem Lucas Stator verbaut? Bringt das wirklich eine Verbesserung? Der Rotor wird ja mit einem stärkeren Magnetismus beworben, der auch mit einem bestehendem Stator mehr Limaleistung erzeugen soll.
Wer verkauft Sparx Teile einzeln in Deutschland?
Wie ist die Qualtität, es heißt das Zeug kommt aus China?
Muß man den Rotor immer noch aufreiben?
Fragen über Fragen?
Dank und Gruß. Martin.
Hat jemand einen Sparx Rotor schon mal mit einem Lucas Stator verbaut? Bringt das wirklich eine Verbesserung? Der Rotor wird ja mit einem stärkeren Magnetismus beworben, der auch mit einem bestehendem Stator mehr Limaleistung erzeugen soll.
Wer verkauft Sparx Teile einzeln in Deutschland?
Wie ist die Qualtität, es heißt das Zeug kommt aus China?
Muß man den Rotor immer noch aufreiben?
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Dank und Gruß. Martin.
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- Martin
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Re: SPARX Rotor
Den Sparx Kram vertreibt doch Achim Ertel von BMC.
Ruf ihn doch mal an.
http://www.british-motor-cycles.com/
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Craig Vetter
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Re: SPARX Rotor
Hab gerade gestern einen neuen Sparx Rotor mt einen 40 Jahre altem Lucas verglichen.
Unterschied kaum merkbar, tragen beiden einen 38 er Ring-Maulschlüssel.
Beweisfoto gefällig
Unterschied kaum merkbar, tragen beiden einen 38 er Ring-Maulschlüssel.
Beweisfoto gefällig
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: SPARX Rotor
Ich hab heute auch noch mal Schraubenschlüssel an Rotoren gehalten, selbst die ältesten Dinger von wahrscheinlich vor 1960 ziehen wie blöd!
Hab im ganzen drei Rotoren, einen gepreßten von meiner Atlas (da hab ich einen geschweißten mal nachgekauft, auch schon fast 20 Jahre her) augenscheinlich in Ordnung, nichts lose, keine Späne, einen ganz alten für RM14 mit kleinem Durchmesser und noch einen abgedrehten (auf den kleinen Durchmesser) gepreßten. Wahrscheinlich baue ich das Ganze erst mal mit dem guten Rotor von meiner Atlas zusammen und schau was dabei raus kommt.
Gruß. Martin.
Hab im ganzen drei Rotoren, einen gepreßten von meiner Atlas (da hab ich einen geschweißten mal nachgekauft, auch schon fast 20 Jahre her) augenscheinlich in Ordnung, nichts lose, keine Späne, einen ganz alten für RM14 mit kleinem Durchmesser und noch einen abgedrehten (auf den kleinen Durchmesser) gepreßten. Wahrscheinlich baue ich das Ganze erst mal mit dem guten Rotor von meiner Atlas zusammen und schau was dabei raus kommt.
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Re: SPARX Rotor
Aber immer!!Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Beweisfoto gefällig
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Re: SPARX Rotor
bitte, zuerst der Lucas
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Re: SPARX Rotor
und der Sparx
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Re: SPARX Rotor
Danke, Ralph.
Es hat einige Sekundenbruchteile gedauert, bis ich den Kopf in die vorschriftsmäßige Um-90°-nach-links-neigen-Stellung gebracht hatte. Jetzt habe ich mir die Halswirbel verrenkt.
Tu den alten Leuten hier mal einen Gefallen und dreh´ die Bilder nächstes Mal in die Vertikale...
Cheers, Jan
Es hat einige Sekundenbruchteile gedauert, bis ich den Kopf in die vorschriftsmäßige Um-90°-nach-links-neigen-Stellung gebracht hatte. Jetzt habe ich mir die Halswirbel verrenkt.
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Re: SPARX Rotor
P.S.: Wo ist das Karopapier??!!!jan hat geschrieben:Danke, Ralph.
Es hat einige Sekundenbruchteile gedauert, bis ich den Kopf in die vorschriftsmäßige Um-90°-nach-links-neigen-Stellung gebracht hatte. Jetzt habe ich mir die Halswirbel verrenkt.
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Re: SPARX Rotor
verlegtjan hat geschrieben:
P.S.: Wo ist das Karopapier??!!!
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Re: SPARX Rotor
Guten Abend !
Schlüssel an Rotor halten zwecks Überprüfung des Magnetismusses, und wie groß muss der Schlüssel denn sein ?
Reicht da ein 1/4 Zoll oder solls der große vom Schiffsmotor sein ?
Das ist doch irgendwie Schwachsinn !!
Also nach meinem Verständnis ging das immer umgekehrt !!!!
Der Rotor muss sich durch den Magnetismus am beliebigen Scraubenschlüssel halten - also nochmals - Rotor an den Schlüssel halten, Schlüssel anheben, Rotor darf nicht herunterfallen !!
also nichts für ungut
Gruß
Helmut
Schlüssel an Rotor halten zwecks Überprüfung des Magnetismusses, und wie groß muss der Schlüssel denn sein ?
Reicht da ein 1/4 Zoll oder solls der große vom Schiffsmotor sein ?
Das ist doch irgendwie Schwachsinn !!
Also nach meinem Verständnis ging das immer umgekehrt !!!!
Der Rotor muss sich durch den Magnetismus am beliebigen Scraubenschlüssel halten - also nochmals - Rotor an den Schlüssel halten, Schlüssel anheben, Rotor darf nicht herunterfallen !!
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Re: SPARX Rotor
Dass der 38er Schlüssel aber am Rotor HÄNGT ist Dir schOn noch aufgefallen vor lautem Rumgemoser?
Wenn Du Jans Posting mal dazu gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass das Bild lediglich nicht gedreht ist.
Wenn Du Jans Posting mal dazu gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass das Bild lediglich nicht gedreht ist.
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Re: SPARX Rotor
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Re: SPARX Rotor
Das Foto hat Ralph beim Bosi aufgenommen, bei dem herrscht bekanntlich temporäre Horizontalgravitation. Ich entsinne mich da an eine an einer waagerechten Kette schwebende Bonnie.jan hat geschrieben:Tu den alten Leuten hier mal einen Gefallen und dreh´ die Bilder nächstes Mal in die Vertikale...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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