BSA A10

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
A10
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. September 2006, 17:27
Wohnort: Krefeld

BSA A10

Beitrag von A10 »

Hallo,

habe ein Problem mit der Elektrik meiner BSA A10 und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lichtmaschine und Regler wurden bei Electronic Data Kleiber überholt und sind lt. diesem in Ordnung.

Verkabelung entspricht dem Schaltplan (http://www.oldtimerelektrik.de/Download ... ktonik.jpg) und wurde inzwischen drei Mal überprüft. Lichtmaschine und Regler sind ebenfalls für Minus auf Masse eingestellt.

Alle Stromabnehmer (Licht, Hupe, Bremslicht) funktionieren und das Amperemeter zeigt auch einen Verbrauch an.

So weit so gut...

Jetzt zeigt das Amperemeter aber keine Ladung an, wenn der Motor läuf, es bleibt im Minus.

Habt ihr Ideen oder Lösungsansätze bzw. weiß jemand von einem Fachmann in der Nähe von Krefeld, an den man sich wenden kann?

Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: BSA A10

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öhmmm....Amperemeter defekt??

Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: BSA A10

Beitrag von bosn »

Ladet es denn ?
Einfach mal die Spannung an den Polen der Bakterie bei ruhendem/laufendem Motor messen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BSA A10

Beitrag von Goldstar »

Oft ist es so, das überholte Limas angebritzelt werden müssen.
Lass sie einfach als Motor laufen, indem du Strom auf die Feldwicklung gibst.
Ein guter Test ist auch an den beiden Anschlüssen eine 12 Volt 40/50 Watt Birne anzuschließen und dann Laufen lassen.
Die Birne sollte dann fast durchbrennen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Nightrider
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:52

Re: BSA A10

Beitrag von Nightrider »

Die Lima muss evtl. polarisiert werden. Hatte das gleiche Problem. Googeln und Du wirst fündig wies gemacht wird. Habe eine sehr hilfreiche Anleitung leider gelöscht sonst hätte ich sie gepostet
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: BSA A10

Beitrag von JeffB »

Lichtmaschine kurzgeschlossen? Hört sich blöd an und ist es auch, soll aber schon vorgekommen sein. Es funktioniert alles bis die Batterie leer ist,
und das Amperemeter zeigt dauern Minus an.
Antworten