So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
- jan
- Julio Matchlesias
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So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Na ja, ich hatte mich ja eh´schon von Beginn an über die grottenhässliche Verkabelung meiner Neuerwerbung geärgert - war nur die ganze Zeit zu faul, da mal Hand anzulegen.
Da nun aber wieder eine überholte 12V-LiMa den Weg zu mir gefunden hat und ich anlässlich des anstehenden Tausches der G 12 CSR gegen ein Produkt aus Meriden jegliches Reklamationspotential ausschließen will, kriegt sie "alles" neu: Kabelbaum, Regler, Amperemeter, Batterie - und natürlich endlich die Conversion auf 12 Volt Bordspannung.
Den Kabelbaum mache ich selber, den metallenen Amperemeter von De Groot habe ich ja bereits an anderer Stelle empfohlen - aber welchen Regler soll ich nehmen? Hier im Forum wird ja bevorzugt der Regler aus der Schmiede von Volker Sachse empfohlen, aber ein elektroaffiner Schrauberkumpel empfiehlt mir diesen hier; der soll schon bei niedriger Drehzahl eine ergiebige Ladekurve haben. Hat schon jemand Erfahrungen mit den DVR-Produkten gemacht?
Nachfolgend noch ein paar Bilder aus dem Gruselkabinett des niederländischen Autoelektriker-Kunsthandwerks...
Da nun aber wieder eine überholte 12V-LiMa den Weg zu mir gefunden hat und ich anlässlich des anstehenden Tausches der G 12 CSR gegen ein Produkt aus Meriden jegliches Reklamationspotential ausschließen will, kriegt sie "alles" neu: Kabelbaum, Regler, Amperemeter, Batterie - und natürlich endlich die Conversion auf 12 Volt Bordspannung.
Den Kabelbaum mache ich selber, den metallenen Amperemeter von De Groot habe ich ja bereits an anderer Stelle empfohlen - aber welchen Regler soll ich nehmen? Hier im Forum wird ja bevorzugt der Regler aus der Schmiede von Volker Sachse empfohlen, aber ein elektroaffiner Schrauberkumpel empfiehlt mir diesen hier; der soll schon bei niedriger Drehzahl eine ergiebige Ladekurve haben. Hat schon jemand Erfahrungen mit den DVR-Produkten gemacht?
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
jan hat geschrieben:.... anlässlich des anstehenden Tausches der G 12 CSR gegen ein Produkt aus Meriden ....
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Er will einfach mal was ordentliches fahrenAtlas750 hat geschrieben:jan hat geschrieben:.... anlässlich des anstehenden Tausches der G 12 CSR gegen ein Produkt aus Meriden ....
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Ruhig Blut Tim ... das ist sicher ein Tippfehler. Das sollte natürlich Hinckley heißen.Atlas750 hat geschrieben:jan hat geschrieben:.... anlässlich des anstehenden Tausches der G 12 CSR gegen ein Produkt aus Meriden ....
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Vielleicht braucht er aber auch nur ein paar Schläuche und hat die Meriden Street gemeint.Mineiro hat geschrieben: ... das ist sicher ein Tippfehler.
Tim
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- jan
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
He he he - ich wusste doch, dass ich Euch mit so einer scheinbar beiläufig eingestreuten Bemerkung aus der Reserve locken kann!
Ja, die 72er Tiger, an der ich mir als Triumph-Novize mit meinen Deppenfragen die Hörner abgestoßen habe, kommt zu mir - im Tausch gegen die G 12 CSR. Und der einhergehende Wertausgleich wird meine neue Autohebebühne finanzieren.
Was kann ich dafür, dass der Triumph-Owner keinen Bock mehr auf seine Tiger hat und der Matchy immer so sehnsüchtige Blicke zuwirft? Und ich wollte ja auch schon immer mal `ne Triumph haben.
Für Hinweise zum nach Eurer Meinung "besten" Regler bin ich weiterhin dankbar. Cheers, Jan
Ja, die 72er Tiger, an der ich mir als Triumph-Novize mit meinen Deppenfragen die Hörner abgestoßen habe, kommt zu mir - im Tausch gegen die G 12 CSR. Und der einhergehende Wertausgleich wird meine neue Autohebebühne finanzieren.
Was kann ich dafür, dass der Triumph-Owner keinen Bock mehr auf seine Tiger hat und der Matchy immer so sehnsüchtige Blicke zuwirft? Und ich wollte ja auch schon immer mal `ne Triumph haben.
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Hey ... cooles Mopped hast du dann und willkommen im Club. Vor allem kaufste mit dem Teil keine Katze im Sack und das ist bei den Trumptes schon viel Wert.jan hat geschrieben:He he he - ich wusste doch, dass ich Euch mit so einer scheinbar beiläufig eingestreuten Bemerkung aus der Reserve locken kann!
Ja, die 72er Tiger, an der ich mir als Triumph-Novize mit meinen Deppenfragen die Hörner abgestoßen habe, kommt zu mir
Grüße und vor allem viel Spaß mit der Tiger
André
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Äääh, wie jetzt Hast Du jetzt Deinen eigenen Rettungsschirm... Zypern lässt grüssen, oder wiejan hat geschrieben:... Und der einhergehende Wertausgleich wird meine neue Autohebebühne finanzieren.
...
- jan
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Na ja, Du glaubst doch wohl nicht, dass ich dieses Prachtstück einer G 12 CSR von 1962 "einfach so" gegen eine 72er O.i.F.-Triumph tausche? (Die zugegebenermaßen cool aussieht, ebenfalls in einem ziemlich guten Zustand ist und - nachdem ich sie in der Mache hatte - auch gut läuft.)speedtwin hat geschrieben:Äääh, wie jetzt Hast Du jetzt Deinen eigenen Rettungsschirm... Zypern lässt grüssen, oder wiejan hat geschrieben:... Und der einhergehende Wertausgleich wird meine neue Autohebebühne finanzieren. ...
Nee nee, da lasse ich mir den Abschiedschmerz gerne durch einen adäquaten finanziellen Ausgleich lindern.
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- Uli
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Was denn für eine?jan hat geschrieben:meine neue Autohebebühne
Bin auch grad am suchen.
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Ein wenig betrübt bin ich schon. Mein Weltbild, erschüttert.
Der Jan wird also nun mein Markenkollege. Muss ich dann netter zu ihm sein?
Nein.. ernsthaft. Ich finde eine 72er OiF ja ganz ok. So richtig macht sie mich nicht an, aber zum fahren ist das Teil sicher eine gute Wahl. Der OiF Rahmen kam früher zu schlecht weg, aber wenn alles in Ordnung ist, spuren sie gut.
Allerdings habe ich Wehmut wenn ich an die CSR denke. Irgendwie hat sich bei mir diese Geschichte von Jans "habenwollen" so sehr eingebrannt, dass Beide (Jan & CSR) quasi als verschweißt abgespeichert wurden.
Jetzt geht dieses Prachtstück von Motorrad (ganz ernst gemeint und ohne Häme!) einen weiteren Gang. Eine neue Garage.
Ich bin mir nicht sicher ob jan mit der OiF glücklich wird. Ich hoffe jedoch, dass er das nicht irgendwann mal bereuen wird.
Der Jan wird also nun mein Markenkollege. Muss ich dann netter zu ihm sein?
Nein.. ernsthaft. Ich finde eine 72er OiF ja ganz ok. So richtig macht sie mich nicht an, aber zum fahren ist das Teil sicher eine gute Wahl. Der OiF Rahmen kam früher zu schlecht weg, aber wenn alles in Ordnung ist, spuren sie gut.
Allerdings habe ich Wehmut wenn ich an die CSR denke. Irgendwie hat sich bei mir diese Geschichte von Jans "habenwollen" so sehr eingebrannt, dass Beide (Jan & CSR) quasi als verschweißt abgespeichert wurden.
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- jan
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
@ Uli: Wegen der Hebebühne habe ich mich noch überhaupt nicht schlau gemacht. Aber die italienischen stehen wohl in einem ganz guten Ruf. Ich will mir mit ziemlicher Sicherheit was Neues kaufen, inkl. Anlieferung und Aufbau. Da ist man wohl momentan bei einer brauchbaren Zwei-Säulen-Bühnen schon mit 2,5 bis 3,0 k€ dabei.
@ Martin: Mit der G 12 CSR bin ich irgendwie das ganze Jahr 2012 über nicht warm geworden. 2 oder 3 kurze Fahrten, in Summe maximal 150 Kilometer. Und mit der Tiger war ich ein einziges Mal unterwegs, beim CBBC-Stammtisch in Neu-Isenburg - das hat mir trotz Elektrik-Ausfalls bei Dunkelheit fast mehr Spaß gemacht. Also probier ich´s einfach mal.
Sei unbesorgt wegen meiner Matchless-Affinität - da ist ja noch die G3/LS und vor allem der 650er Bastard; an letzterem hänge ich mit einer unverständlichen Affenliebe, da hatte die G 12 CSR von Beginn an einen schweren Stand.
An die Triumph kommt perspektivisch noch ein flacherer Lenker dran, und über die Endtöpfe denke ich auch noch mal nach. Die brüllen zwar schön, liegen aber zu tief und setzen entsprechend früh auf.
Wenn ich´s bereuen sollte, werde ich meinen Kumpel zum Rücktausch überreden... oder die Matchless zurückkaufen...
Cheers, Jan
P.S.: Nach eingehender Recherche/Lektüre habe ich mich jetzt entschieden, es mal mit dem DVR-Regler zu probieren. Ich werde berichten.
@ Martin: Mit der G 12 CSR bin ich irgendwie das ganze Jahr 2012 über nicht warm geworden. 2 oder 3 kurze Fahrten, in Summe maximal 150 Kilometer. Und mit der Tiger war ich ein einziges Mal unterwegs, beim CBBC-Stammtisch in Neu-Isenburg - das hat mir trotz Elektrik-Ausfalls bei Dunkelheit fast mehr Spaß gemacht. Also probier ich´s einfach mal.
Sei unbesorgt wegen meiner Matchless-Affinität - da ist ja noch die G3/LS und vor allem der 650er Bastard; an letzterem hänge ich mit einer unverständlichen Affenliebe, da hatte die G 12 CSR von Beginn an einen schweren Stand.
An die Triumph kommt perspektivisch noch ein flacherer Lenker dran, und über die Endtöpfe denke ich auch noch mal nach. Die brüllen zwar schön, liegen aber zu tief und setzen entsprechend früh auf.
Wenn ich´s bereuen sollte, werde ich meinen Kumpel zum Rücktausch überreden... oder die Matchless zurückkaufen...
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P.S.: Nach eingehender Recherche/Lektüre habe ich mich jetzt entschieden, es mal mit dem DVR-Regler zu probieren. Ich werde berichten.
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Ja so was gibt es. Ich hab auch hier ne T150V, zu der hab ich komplett den Bezug verloren. Ich weiß gar nicht was es genau ist...jan hat geschrieben:
@ Martin: Mit der G 12 CSR bin ich irgendwie das ganze Jahr 2012 über nicht warm geworden. 2 oder 3 kurze Fahrten, in Summe maximal 150 Kilometer. Und mit der Tiger war ich ein einziges Mal unterwegs, beim CBBC-Stammtisch in Neu-Isenburg - das hat mir trotz Elektrik-Ausfalls bei Dunkelheit fast mehr Spaß gemacht. Also probier ich´s einfach mal.
Sei unbesorgt wegen meiner Matchless-Affinität - da ist ja noch die G3/LS und vor allem der 650er Bastard; an letzterem hänge ich mit einer unverständlichen Affenliebe, da hatte die G 12 CSR von Beginn an einen schweren Stand.
Ich weiß auch noch wie stolz Du wirktest, als Du mal in Bremen den Bastard für uns gestartet hast. Da spürte man direkt etwas.
Es scheint, als sei DAS DEIN Motorrad
Meine wichtigste Frage hast Du aber leider nicht beantwortet
Martin hat geschrieben: Der Jan wird also nun mein Markenkollege. Muss ich dann netter zu ihm sein?
Zu den Töppen. Die Norton-Peashooter (GUTE!) sehen in meinen Augen an der OiF sehr gut aus und machen guten Sound und gute Leistung.
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Naja, irgendwer wird den Bezug dazu schon finden und Du dann den Bezug zu den kleinen, bedruckten Scheinchen.Martin hat geschrieben:Ja so was gibt es. Ich hab auch hier ne T150V, zu der hab ich komplett den Bezug verloren.
Wenn das ein Automatismus wär, wieso fetz' ich mich denn dann so gern mit Martin, dem Anderen?Martin hat geschrieben:Der Jan wird also nun mein Markenkollege. Muss ich dann netter zu ihm sein?
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Re: So, der ganze Dreck fliegt jetzt raus!!
Ist das eine Bewerbung?Atlas750 hat geschrieben:
Naja, irgendwer wird den Bezug dazu schon finden und Du dann den Bezug zu den kleinen, bedruckten Scheinchen.
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