BSA Elektrik

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

BSA Elektrik

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

31.May.2001 13:23

Mal wirklich dumm gefragt: Ist die Elektrik bei allen Engländerinnen polverkehrt angeschlossen?
Bei meiner A65 ist der Pluspol der Batterie direkt mit dem Rahmen verbunden...

Bei der letzten Testfahrt ist mir das Vorder- und Rücklicht abgestorben. Die gesamte Elektrik funktioniert aber sonst noch und im Standtestbetrieb funktionierte das Licht noch einwandfrei, woran kann das liegen, was könnte ich tun, um das Problem zu eliminieren?

Gruß, Mark
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Ja, in der Regel ist die Elektrik bei klassischen Engländern (auch bei Autos!) mit Plus an Masse geschaltet. Ein "Kundiger" sagte mir mal, dies wäre eigentlich auch "richtiger" bzw. "logischer". Aber Hauptsache es Funzt!
Wenn Das Licht nicht geht, kann es am Lichtschalter liegen. Mag sein dass er nicht mehr durchschaltet. Aber wenn es nur im Fahrbetrieb auftaucht und im Stand geht es, dann tippe ich eher auf einen Wackelkontakt oder gebrochener Kabellitze.
Wenn Du keinen Schaltplan hast, gehe auf die CBBC Schraubertips. Da gibt es Schaltpläne von Triumph die aber eigentlich identisch sein sollten. War alles "Lucas" Verkabelt.
Ansonsten eine genauere Fehlerbeschreibung schicken.
Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten