Taucht dat wat?

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Taucht dat wat?

Beitrag von Der Keks »

Ich bin beim schnüffeln im www über eine PAZON SURE FIRE-Zündung gestolpert und dachte so bei mir: warum ist das Ding so günstig?
Hat von euch jemand Erfahrungen damit und möchte diese mit mir und der Welt allen teilen?


Gruß Christian
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Taucht dat wat?

Beitrag von Martin »

Das ist eine analoge Zündung, wie die Boyer MK 1
Klar funktioniert die. Pazon ist lange im Geschäft, ich persönlich habe keine Erfahrung damit.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wiener Wilhelm

Re: Taucht dat wat?

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Ja, ist in Ordnung.
Habe die Pazon (Modell PA2-6) bei einer Sunbeam S7 eingebaut, also Plus-Masse, Doppelzündspule, 6 Volt.
Hat tadellos gefunzt, leichtes Starten, betriebssicher.
Nur beim Einstellen der Vorzündung habe ich anscheinend etwas mißverstanden, weil ich musste ca. 10° mehr Vorzündung einstellen als angegeben.
Auf eine Anfrage zu Pazon Neuseeland kam sofort eine freundliche und kompetente Antwort. hatte da anscheinend einen Fehler gemacht. Seitdem keine Probleme mehr.
Gekauft in England, glaube bei Wassels, die Unterlagen habe ich eingescannt, wenn Du sie nicht im Netz findest, kann ich sie Dir senden.

Würde die Pazon jederzeit wieder einbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten