T 100 C - Lichtmaschine aufmagnetisieren

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T 100 C - Lichtmaschine aufmagnetisieren

Beitrag von Phil »

Ludwig hat geschrieben: Siliziumgleichrichter sterben geruchlos, aber die sind von der übelsten Sorte (wer kennt sie noch?):
Boaah, da ist ja noch das Siemens & Halske -Signet drauf.... :mrgreen:

Sind die Dinger so schlimm wie die von Joseph L.?
Benutzeravatar
csb
Four Stroker
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 14. September 2012, 21:38
Wohnort: Berlin

Re: T 100 C - Lichtmaschine aufmagnetisieren

Beitrag von csb »

Der Übeltäter war der Sicherungshalter für die Torpedo-Hauptsicherung. Ein Plastik-Teil für 2 Euro 10. Der ist immer mehr ausgeschlackert, Kontakltprobleme waren die Folge, die ich unterwegs mal mit einem Stück Papier aus einer französischen Zigarettenschachtel zu beheben versuchte. Anschließen habe ich das erfolgreich verdrängt.
Das Teil habe ich ausgetauscht und, oh Wunder, die Möhre rennt und lädt auch die Batterie, im Rahmen ihrer Möglichkeiten versteht sich, nach.
Danke an alle Beteiligten für die Tipps.

http://www.conrad.de/ce/de/product/8521 ... erung-2-mm

Gruß Sebastian
Mir ist egal, was für eine Farbe ein Motorrad hat, Hauptsache es ist schwarz.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T 100 C - Lichtmaschine aufmagnetisieren

Beitrag von Martin »

Hervorragend :!: :biggthumpup:
Denk mal über einen Halter für Flachstecksicherungen nach... Die Sicherungen sind leichter zu beschaffen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
csb
Four Stroker
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 14. September 2012, 21:38
Wohnort: Berlin

Re: T 100 C - Lichtmaschine aufmagnetisieren

Beitrag von csb »

Habe ich schon gemacht, werde demnächst auf Flachstecker oder Glas umsteigen. Habe allerdings noch gefühlte 2 kg Torpedos rumzuliegen. :)
Mir ist egal, was für eine Farbe ein Motorrad hat, Hauptsache es ist schwarz.
Antworten