Bezugsquelle Amperemeter?

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von Mineiro »

Hallo zusammen,

jetzt hat sich schon der zweite A-Meter an meiner Triton verabschiedet. Jedes Mal bricht das Kunstoffgehäuse unter dem Chromring aus. Und zwar an den drei Stellen wo es eigentlich den Chromring (der mittlerweile auch nur noch aus bedampftem Plastik ist) halten soll. Der erste A-Meter war einer der billigen Sorte. Der zweite schon etwas teurer und Made in England :english: Hat aber nur unwesentlich länger als die China/Taiwan Variante gehalten :naja:

Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für einen vernünftigen A-Meter, denn ich habe keine Lust mehr auf "trial und error." Also nicht mehr so ein Plastikteil das keine 6 Monate durch hält. Darf auch gerne etwas mehr kosten.

Thanks
André
A-Meter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von Goldstar »

Mit Heißkleber einkleben dann hält das. Sieht man von außen nicht und innen ist es ja egal. So hab ich das bei mir auch gemacht.
Jedenfalls hält es jetzt schon eine ganze Zeit. :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von jan »

De Groot bietet einen mit Metallgehäuse an, der auch noch erstaunlich preisgünstig ist. Ich hab´ den in meiner G 3/LS verbaut.

Zum Innenleben kann ich wenig sagen, aber das Gehäuse hält jetzt... :mrgreen:
Amperemeter_DeGroot.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Lupo1776
Manxman
Beiträge: 129
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 21:21

Re: Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von Lupo1776 »

Hi,

bei LP Williams gibt es den originalen Lucas Ammeter aus originalem Plastik. Da hält meiner Erfahrung nach der obere Rand ganz gut. Vorher fällt das Innenleben ins Scheinwerfergehäuse oder es zerschüttelt die Führung des Zeigers....
Aber der obere Rand hält..... :wink:
Ausserdem soll es da im Bayrischen noch so einen Teilehöker geben, der hat von Allem nur das Beste und so.... :flamingdev: (Ich schätze das wusstest Du.)

Gruß,

Lupo1776
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von jan »

Also, ich kann Andrés Erfahrung nur teilen: die Kunststoffgehäuse rütteln alle durch - alle. Der obere Rand mit den drei umgebördelten Nasen des Chromrings ist eine echt sauber konstruierte Sollbruchstelle. Großartige Qualitätsunterschiede sollte man da nicht erwarten - und, ja: ich hatte auch schon welche von denen, bei denen großspurig "LUCAS" aufs Ziffernblatt gedruckt war (aber der Schrott kommt eh´ aus ein und derselben taiwanesischen Klitsche).

Bei dem Metallteil von De Groot wird sich dann wahrscheinlich Lupos Prognose realisieren: das Gehäuse hält, das losgerüttelte Innenleben sammelt sich dann im Gehäuseunterteil und kann beizeiten ausgekippt werden...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:Also, ich kann Andrés Erfahrung nur teilen: die Kunststoffgehäuse rütteln alle durch - alle. Der obere Rand mit den drei umgebördelten Nasen des Chromrings ist eine echt sauber konstruierte Sollbruchstelle. Großartige Qualitätsunterschiede sollte man da nicht erwarten - und, ja: ich hatte auch schon welche von denen, bei denen großspurig "LUCAS" aufs Ziffernblatt gedruckt war (aber der Schrott kommt eh´ aus ein und derselben taiwanesischen Klitsche).

Bei dem Metallteil von De Groot wird sich dann wahrscheinlich Lupos Prognose realisieren: das Gehäuse hält, das losgerüttelte Innenleben sammelt sich dann im Gehäuseunterteil und kann beizeiten ausgekippt werden...
Moin zusammen und Danke für die Antworten!

ich werds mal mit dem Metallteil von De Groot probieren. Innereien habe ich ja noch zweimal daliegen da kann ich dann wieder ein Neues draus zusammenbauen. :)

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von elvis »

Bild

Günstig und ganz im englischen Stil....

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von jan »

elvis hat geschrieben:Bild
Günstig und ganz im englischen Stil....

Elvis
Wie ist da die Mess- und Anzeigegenauigkeit, bei dem Instrument? :-k :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von elvis »

jan hat geschrieben:
elvis hat geschrieben:Bild
Günstig und ganz im englischen Stil....

Elvis
Wie ist da die Mess- und Anzeigegenauigkeit, bei dem Instrument? :-k :mrgreen:

Nachdem es mit Sikaflex behandelt ist.....tolleranzfrei :lach:

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Bezugsquelle Amperemeter?

Beitrag von Mineiro »

elvis hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
elvis hat geschrieben:Bild
Günstig und ganz im englischen Stil....

Elvis
Wie ist da die Mess- und Anzeigegenauigkeit, bei dem Instrument? :-k :mrgreen:

Nachdem es mit Sikaflex behandelt ist.....tolleranzfrei :lach:

Elvis
Hey Ihr Nasen :^o

ich wollte mein Instrument nicht ausbetonieren :lol: Das soll schon noch irgendwie was vernünftiges Anzeigen. Am besten eben den Ladestrom und wenn es dann noch länger als 2 Jahre durchhält bin isch schon zufrieden. Jan und ich können ja unsere Moppdes für die Ammeter-Hersteller als Produktester zur Verfügung stellen. Wenn die Üüührchen die Matchless und Triton ohne Schaden überstehen dann sind sie reif für den Massenmarkt :mrgreen:

Btw. Sika kenn ich noch aus meiner Zeit als wir Abfertigungsspediteur in deren Werk in Stuttgart-Stammheim waren. Haben sehr, sehr gute Sachen. Etwas teuer aber aus meiner Sicht :top: Qualität.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten