k2f an einer 750 er atlas

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Malzi
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:19

k2f an einer 750 er atlas

Beitrag von Malzi »

Hallo zusammen! Da ich meinen racer in zukunft ohne batterie betreiben will, möchte ich an meine atlas einen k24 magnet bauen. Nachdem aber norton für mich ziemlich neuland ist brauchte ich ein paar tips, wie da der antrieb mit der kette aussehen soll, bzw hat jemand so ein teil rum liegen.
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: k2f an einer 750 er atlas

Beitrag von Tim »

Malzi hat geschrieben:... wie da der antrieb mit der kette aussehen soll...
Hinter der Ketten für den Nockentrieb läuft eine für die Zündung. Auf der Magnetwelle sitzt eine Lucas-AAU (Auto Advance Unit), die das Kettenrad trägt. Guxdu Manual, z.B. S.19 in der Explosionszeichnung. Nix weltbewegendes, aber laut Joe gibt es das doppelte Kettenrad NM50008 nicht mehr neu, jedenfalls nicht bei ihm.

Meinen K2F habe ich durchgemessen und dann vertickt, sowas will ich nicht am Krad haben, aber das ist Geschmackssache. Eine Alternative, v.a. für's Rennerle, wäre der Joe Hunt.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Malzi
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:19

Re: k2f an einer 750 er atlas

Beitrag von Malzi »

Danke für die schnelle Antwort!

In der zwischenzeit habe ich mal meine kiste zerlegt. Leider habe ich aber anstatt des Fliehkraftreglers ja einen fixen antrieb, an der dann nur der unterbrecher gesessen hat. bzw Hallgeber "boyer zündung" .
Leider habe ich aber nur einen Fleihkraftregler für Matchless G12 rumliegen. der Hat aber kein Kettenrad sondern Zahnrad. Kann mann diesen umbauen, oder noch lieber........ wo bekomme ich so einen für die Norton??? Gibts hier jemanden der so etwas abzugeben hat?????? oder weiss nen shop..


Danke für hinweise
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: k2f an einer 750 er atlas

Beitrag von Tim »

Malzi hat geschrieben:........ wo bekomme ich so einen für die Norton??? Gibts hier jemanden der so etwas abzugeben hat?????? oder weiss nen shop..
Ich kann mal schauen, ich hab noch ein oder zwei im Keller - allerdings von der Commando. Ruf mal beim Unvermeidable Joe an, ob der was hat und wenn nicht, ob die Commando-Dinger passen täten.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Malzi
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:19

Re: k2f an einer 750 er atlas

Beitrag von Malzi »

Comando??? Dachte die hat den unterbrecher vorne an der rechten seite. Und som
it ja die andere drehrichtung oder irre ich mich da???

und wegen dem joe anrufen... Wer ist das??

danke malzi
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: k2f an einer 750 er atlas

Beitrag von Tim »

Malzi hat geschrieben:Comando??? Dachte die hat den unterbrecher vorne an der rechten seite. Und som
it ja die andere drehrichtung oder irre ich mich da???
Nö, Kettentrieb, deswegen dreht alles gleichsinnig, und die AAU sitzt auch gleichsinnig drauf.
und wegen dem joe anrufen... Wer ist das??
Norton Motor aka Joe Seifert.

man Forensuche ;-)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten