graue Kabel

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

graue Kabel

Beitrag von Se Nü »

Moin Forum,

hat jemand eine Ahnung wo ich hell-graue Kabel für die Lenkerverkabelung bekommen kann? Das Kabel liegt ja außen am Lenker und wird durch Clips gehalten.
Vielleicht auch noch eine Bezeichnung mit Lieferadresse?

Im Prinzip suche ich Kabel 9-10mm Außendurchmesser mit 5-6 Seelen innen die biegsam sind und nicht starr.

Danke und Grüße,
Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: graue Kabel

Beitrag von Gerd M. »

Was Du machen willst ist ungewöhnlich.
In der Regel werden entsprechend der Verbraucher Einzellitzen mit der jeweiligen Farbe, in einen Isolierschlauch eingezogen.
Siehe PDF-Datei.
Du kannst aber mal hier schauen:
http://www.kabel-schmidt.de/metallumman ... 85_91.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: graue Kabel

Beitrag von Gerd »

Harley Davidson hat sowas! :mrgreen:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: graue Kabel

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:Harley Davidson hat sowas! :mrgreen:
Na bravo... =D> #-o
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: graue Kabel

Beitrag von Se Nü »

mir geht's eigentlich nur um die Kabel zum Schalter oder Blinker das dann im Lampentopf verschwindet.
Die Kabel sind ja schon da und auch grau, nur haben die für den Schalter / Blinker der dran soll zu wenige Litzen.
Ob das nun ein Kabelschlauch ist oder ein komplettes Kabel ist mir Wurscht... Hauptsache es ist genauso grau wie das alte und sieht genau so oder wenigsten ähnlich aus.



aaaaah jetzt sehe Ichs ... Kabel Schmitt hat ja die Isolierschläuche in silbern :halloatall:
Super, Danke :wink:
Zuletzt geändert von Se Nü am Montag 25. Juni 2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: graue Kabel

Beitrag von jan »

Da würde ich an Deiner Stelle tatsächlich eher nach grauen Kabelumhüllungen suchen, die es in den späten 1960ern, frühen 1970ern durchaus häufiger gegeben hat. Gerd hat recht: Schau auch mal über Nachbars Zaun. Neben H.-D. arbeitet auch die Nippon-Fraktion mit so etwas.

An meiner 1971er Suzuki T 500 R ist die Lenkerverkabelung auch in solchem grauen Hüllrohr verpackt; ich mach´ mich mal schlau, ob/wo man das heute noch auftreiben kann.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: graue Kabel

Beitrag von Gerd »

Gerd hat recht: Schau auch mal über Nachbars Zaun.
Hähähähä. Ich brauch nich über'n Zaun sehen, ich brauch nur auf meinen Lenker blicken. :lol:
Ja, ich weiß, Martin freut das nicht. Aber mal im Ernst, warum mag der eigentlich HARLEY DAVIDSON nicht? :gruebel:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: graue Kabel

Beitrag von speedtwin »

Gerd hat geschrieben: Ja, ich weiß, Martin freut das nicht. Aber mal im Ernst, warum mag der eigentlich HARLEY DAVIDSON nicht? :gruebel:
Schwer zu sagen, vielleicht frühkindliche, traumatische Erlebnisse :-k :-k Also ich mag Harley Davidson, spätestens dann, wenn ich mich frage, worauf der Klischee-HD Fahrer wahrscheinlich sonst rumgurken würde, wenn es HD nicht gäbe :mrgreen: Und nein, ich habe keine Vorurteile, ich kenne sie nur alle :mrgreen: :mrgreen:

Hier Anwesende natürlich wie immer ausgenommen :kuss: :bia: Irgendwann hab ich auch mal so eine.. :zwinker:

cu
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: graue Kabel

Beitrag von Gerd »

Irgendwann hab ich auch mal so eine..
Was für eine? :?:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: graue Kabel

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Irgendwann hab ich auch mal so eine.. :zwinker:
Kann ich nur empfehlen. Und wenn dann so ein fettes, arschlahmes Eisenschwein, weil des g'hört so. :mrgreen:

Es ist aber ein elendes Poserkrad, da muss dann drüberstehen oder sich abgelegene Orte suchen. Den Rheinufertunnel kann ich nicht empfehlen, wenn man pöse Plicke von Mami im Kindertaxen-SUV nicht ertragen kann. O:)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: graue Kabel

Beitrag von Martin »

Es ist gar nicht so sehr Harley Parkinson, dass ich nicht mag. Ich mag allerdings nicht diesen Bohai, der um das amerikanische Kultkrad gemacht wird. Also... die Jungs, die sich eine zweite identität zulegen und wo es eigentlich egal ist, ob die von der HArley, aus dem Passat, aus dem Bus oder vom Fahrrad steigen.

Um die Sache sachlich zu sehen: Ich mag die Harleys nicht, weil meine Vorstellung von Motorrad eine andere ist. Ich will filigrane feine Linien und einen Tatsch (Touch) Spochtlichkeit. Da passt Harley einfach nicht ins Beuteschema.

Ich steh total auf Moto Guzzi, zwar nicht gerade fein und filigran, aber tolle Maschinen mit unheimlich Potential.
Ich mag die Suzuki Katana, weil es für mich der Inbegriff des modernen sportlichen Motorrades ist.
Ich mag keine Supersportler, weil sie mich einfach nicht interessieren, ebenso die poser Pseudo-Crosser a la KTM, auch wenn das Fahren damit super sein soll.
Ich mag ältere japanische Vierzylinder der 80er. EIne GPZ900törnt mich immer noch an.
Ich mag auch die RD350 (YPVS), weil sie einfach geil die Leistung auf die Straße bekommt.
Ich mag kleine Enduros wie die XL250oder XT350, weil die eben noch irgendwie tatsächlich Enduros gewesen sind.
Ich mag keine 2V Boxer BMW´s, weil ich sie absolut langweilig und noch nicht mal schön finde.
Ich mag die K75 und die K100, weil das Konzept abgefahren ist (wer hat schon Ziegelsteine unter dem Rahmen?)
Ich mag die ersten Hinckley Tridents, weil auch hier das Baukastenprinzip fasziniert und sie tatsächlich noch Charakter haben.
Ich mag auch die Hinckley Speed Triple. In meinen Augen die schönste und für mich interessanteste moderne Kiste.

Vielleicht kann auch der Gerd nun erkennen, dass ich durchaus auch einen Blick über den Tellerand mache und meine Abneigung gegen seine Lieblingsmarke nicht pure Gehässigkeit darstellt, sondern eben einfach meinem persönlichen Geschmack unterliegt.

Dazu sind ja Harleys lange Zeit technisch eher hinterhergehinkt, mittlerweile scheint das ja anders zu sein. Aber irre, wie man der Masse unter dem Mantel des Mythos ein Produkt unterjubeln kann, welches vergleichbaren Konkurrenzprodukten meilenweit unterlegen ist.




PS: Ich mag Speichenräder
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: graue Kabel

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:..... wo es eigentlich egal ist, ob die von der HArley.... oder vom Fahrrad steigen....
:mrgreen: Hehe, schuldig im Sinne der Anklage. Das erinnert mich fatal an den Spacken, der meinte, mir einen dummen Spruch reindrücken zu wollen, als ich mal wieder mit dem Liegfiets unterwegs war. Saß bräsig auf seiner mit feinstem Katalogshyce aufgehypschten "Weichschwanz Erbe Hüpfer Zoll" und maulte was von "Müslifresser" und "schwulen Klamotten" (so depperte Radlfunktionskleidung eben, aber ich will ja auch keinen Dressman-Wettbewerb gewinnen.... :twisted: ). Ich vermute aber stark, dass meine geschliffene Replik, dass ich radel, damit ich meine Shovelhead noch antreten kann, wenn ich so alt bin, wie er aussieht und nicht schwächlich aufs Knöpfchen drücken muss, deswegen nicht ganz verfangen hat, weil mein geringgeschätzter TwinCam-Markenkollege gar nicht wusste, was eine Shovelhead überhaupt ist. Bikerpraktikant, elendiger. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: graue Kabel

Beitrag von Se Nü »

Ich war neulich noch mal in sonem Harli Laden in D. Stand da 15 Minuten rum und keine Sau hat sich um mich gekümmert.
Ich kauf da nix mehr ...
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: graue Kabel

Beitrag von Martin »

Nüppi hat geschrieben:Ich war neulich noch mal in sonem Harli Laden in D. Stand da 15 Minuten rum und keine Sau hat sich um mich gekümmert.
Ich kauf da nix mehr ...
Das wussten die vorher :mrgreen: :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: graue Kabel

Beitrag von Se Nü »

Das ist wahrscheinlich deren Erfolgsgeheimnis, die können hellsehen :mrgreen:
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Antworten