Silikon Zündkabel

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Silikon Zündkabel

Beitrag von Martin »

Ich möchte Silikon Zündkabel verwenden. Nun habe ich aber gesehen, dass innen keine Kupferleitung, sondern verzinnte Drähte laufen.
Kann das ein Problem werden?

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Silikon Zündkabel

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Lass den neumodischen Mist sein und nimm Kupferkerne, die Silikonpampe bringt an Deinem Moped nur Ärger......
Glaub mir einfach mal...
Übrigens: Kontrollleuchten habe ich noch ein paar.....:-)

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Silikon Zündkabel

Beitrag von Alexander »

Sind das nicht ev. eher VA Drähte ? Ich dachte immer das es solche sind .

Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Silikon Zündkabel

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Lass den neumodischen Mist sein und nimm Kupferkerne, die Silikonpampe bringt an Deinem Moped nur Ärger......
Glaub mir einfach mal...
Übrigens: Kontrollleuchten habe ich noch ein paar.....:-)

W.
Ich brauche viel dringlicher einen hinteren Bremslichtschalter...
Gestern hat sich meiner zerlegt. Meine zwar noch einen irgendwo zu haben, finde den aber nicht.
kann "The big Wu" helfen?
Bild
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Silikon Zündkabel

Beitrag von Klaus Thoms »

Was habt ihr gegen Siliconzündkabel , das ist doch deutlich flexibler und wird nicht so spröde wie PVC - isoliertes.
Und das innenleben ist tatsächlich V2A Litze , gammelt auch nicht so wie Kupferlitze.
Also nur Vorteile , und es gibt sooo schöne Farben ( Louis-Katalog). :-k
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten