12 volt für 6 volt / Magnet

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

12 volt für 6 volt / Magnet

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

5.Oct.2004 17:22

Hi Dears,
weiß denn jemand, wie man den LUCAS Dynamo Model C35SD (das ist der mit dem Verteiler oben drauf, verbaut auf alle Fälle bis 1954)auf 12 Volt umrüstet/umklemmt.
Salü
Werner Streubel
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Werner,
ich habe zwar die Lucas Workshop Instructions für das Model C35SD vorliegen, allerdings hat man damals noch nicht an 12 Volt Anlagen in Motorrädern gedacht.
Es existiert aber auch eine General Servicing Information von Lucas mit dem Untertitel:
The Conversion Of Existing 6-Volt Motor Cycles to 12 Volt Zener Diode Controlled Operation

Falls es Dich interessiert, laß es mich wissen. Kommt sofort per Fax

MfG
Ralph
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten