Amperemeter

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Amperemeter

Beitrag von Knolle »

Hatte mir neulich auf meiner Atlas `ne wilde Hatz mit `nem Joghurtbecher geliefert. Das ging richtig gut, immer weit über 6000 gedreht, aber mein A-meter (Plastik) hat es zerbröselt und fiel ins Lampengehäuse. Zum Glück ist sie nicht abgefackelt. Gibt`s irgentwo noch haltbare A-meter? Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Amperemeter

Beitrag von Goldstar »

Knolle hat geschrieben:Hatte mir neulich auf meiner Atlas `ne wilde Hatz mit `nem Joghurtbecher geliefert. Das ging richtig gut, immer weit über 6000 gedreht, aber mein A-meter (Plastik) hat es zerbröselt und fiel ins Lampengehäuse. Zum Glück ist sie nicht abgefackelt. Gibt`s irgentwo noch haltbare A-meter? Gruß von Knolle aus dem Wendland

Wieviel zerbröselte möchtest du :?: :?:
Ich selbst habe schon drei hier liegen, sinnvoll ist es die Lampe an sich in Gummi zu lagern , dh. auch die Schrauben mit der die Lampe fest ist, soweit das möglich ist.
Ich hatte immer Probleme mit meinen Birnen, da hat es nicht die Wedel an sich zerbröselt, sondern der dicke Draht wo die Wedel dran sind.
Nachdem ich die Lampe komplett in Gummi (Benzinschlauch) gelagert habe, ist Ruhe mit dem Gebrösel.
Auch der Neue Ampie wirds dir danken [-o<
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Wiener Wilhelm

Re: Amperemeter

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Ich hab noch was:
Das rechte Amperemeter hat den Plastikkörper, der meist an der bezeichneten Stelle (siehe Bild 2) bricht.
Das linke Amperemeter hat ein Metallgehäuse und der Chromring ist rundherum eingebördelt, hat lt. Beschreibung in div. Katalogen einen Bereich von 8 Ampere. Diese Amperemeter verwende ich überall, wo es geht, weil die halten, auch wenn das Ziffernblatt etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Kostet bei mir im Lagerräumungsstress 8 €uronen (neu natürlich) Porto von Ö eingeschrieben 6,55 €.

Wenns hilft....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Amperemeter

Beitrag von Knolle »

Hej, vielen Dank für Eure Antworten. Das zerbröselte A-meter war mit Gummiring gedämpft, nicht aber die Lampe. Werde es nachholen. Ansonsten bekommt Wilhelm `ne P.N. wegen seines Angebotes.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Antworten