hallo zusammen! mich gibt`s noch. aber bevor ich fragen stelle durchsuche ich neuerdings immer erst akribisch das archiv.
tr6r 72 doppelspule, boyer mk4.
problem: mopped braucht 10 km strecke, bis ich das gas voll aufmachen kann. bis dahin droht es beim aufziehen aus mittlerer drehzahl mit klingeln ohne leistung. (als wenn das oel sagt : warte bis ich warm bin) danach geht sie ab wie schmidts katze.
vorher: meine spule hatte sich unterwegs verabschiedet und damit wohl gleich die boyer "mitgerissen".
spule getauscht, aus grabbelkiste alte boyer mk 3 verbaut (wieso die mal rauskam weiss ich nicht mehr), akribisch abgeblitzt, vergaser zerlegt, durchgepustet, bla, bla.
was mich irritiert: sie läuft im " normalbetrieb" auch beim hochschalten mit vollgas gut. hauptdüse is also nich. erst wenn ich die 80 km verlasse und im 4. so richtig aufmache.... s.o. . nach 10 km ist alles gut.
kann die boyer bei der verstellung ein problem haben? beim abblitzen stand der rechte zylinder bei 5000 rpm ruhig auf der markierung, der linke war nicht sauber. er zitterte immer hin und her. ( kerzen sind beide vielleicht etwas hell am fuss)
hat jemand eine idee? wäre schön.
gruss jürgen
spätzünder
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spätzünder
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Re: spätzünder
Kompression, Ventileinstellung sowie Zündkabel/Stecker ausmessen, Spulen untereinander tauschen...
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Re: spätzünder
also das ganze programm .
kompression excellent, da gerade auf 0,20 mit 14/100 kolbenspiel eingemessen. die ersten 800 km alle 100 km kopf nachgezogen, ventile eingestellt. neue (gebr.) doppelspule 12v 4,1 ohm. neue stecker ( entmantelt).
schwachstelle: zündkabelverlängerung von ngk. der trau ich nicht. den funken schau ich mir noch mal an.
danke zunächst. gruss jürgen
kompression excellent, da gerade auf 0,20 mit 14/100 kolbenspiel eingemessen. die ersten 800 km alle 100 km kopf nachgezogen, ventile eingestellt. neue (gebr.) doppelspule 12v 4,1 ohm. neue stecker ( entmantelt).
schwachstelle: zündkabelverlängerung von ngk. der trau ich nicht. den funken schau ich mir noch mal an.
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