spätzünder

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Hackbarth
Manxman
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:44
Wohnort: Velten bei Berlin

spätzünder

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

hallo zusammen! mich gibt`s noch. aber bevor ich fragen stelle durchsuche ich neuerdings immer erst akribisch das archiv.
tr6r 72 doppelspule, boyer mk4.
problem: mopped braucht 10 km strecke, bis ich das gas voll aufmachen kann. bis dahin droht es beim aufziehen aus mittlerer drehzahl mit klingeln ohne leistung. (als wenn das oel sagt : warte bis ich warm bin) danach geht sie ab wie schmidts katze.
vorher: meine spule hatte sich unterwegs verabschiedet und damit wohl gleich die boyer "mitgerissen".
spule getauscht, aus grabbelkiste alte boyer mk 3 verbaut (wieso die mal rauskam weiss ich nicht mehr), akribisch abgeblitzt, vergaser zerlegt, durchgepustet, bla, bla.
was mich irritiert: sie läuft im " normalbetrieb" auch beim hochschalten mit vollgas gut. hauptdüse is also nich. erst wenn ich die 80 km verlasse und im 4. so richtig aufmache.... s.o. . nach 10 km ist alles gut.
kann die boyer bei der verstellung ein problem haben? beim abblitzen stand der rechte zylinder bei 5000 rpm ruhig auf der markierung, der linke war nicht sauber. er zitterte immer hin und her. ( kerzen sind beide vielleicht etwas hell am fuss)
hat jemand eine idee? wäre schön.
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: spätzünder

Beitrag von Öko »

Kompression, Ventileinstellung sowie Zündkabel/Stecker ausmessen, Spulen untereinander tauschen...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Jürgen Hackbarth
Manxman
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:44
Wohnort: Velten bei Berlin

Re: spätzünder

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

also das ganze programm :roll: .
kompression excellent, da gerade auf 0,20 mit 14/100 kolbenspiel eingemessen. die ersten 800 km alle 100 km kopf nachgezogen, ventile eingestellt. neue (gebr.) doppelspule 12v 4,1 ohm. neue stecker ( entmantelt).
schwachstelle: zündkabelverlängerung von ngk. der trau ich nicht. den funken schau ich mir noch mal an.
danke zunächst. gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Antworten