Sparto Rücklicht

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
kalle
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:54

Sparto Rücklicht

Beitrag von kalle »

Hallo,
suche für mein Sparto Rücklicht neues Glas oder auch zwei, das mit den zwei Schrauben.
Hat ev. jemand eine Bezugsquelle??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ich hab sogar noch'n Rücklicht (mit "E" Prüfzeichen), welches den gleichen Außendurchmesser wie das Sparto hat. Incl. Kennzeichenbeleuchtung und Leuchte/Bremslicht mittels Sofitten.
Du mußt dann aber zwei M3 Gewindestangen (ca. 4cm lang) im Sparto einschrauben. Sieht mit M3 Hutmuttern aussen auch gar nicht so doof aus, eigentlich ganz schön.

Ich weiß aber im Moment nicht wo ich das Ding damals herhatte: Götz (Endurozubehör)???

Vielleicht kann ich aber noch rausfinden wo es die Dinger gibt, Dein Interesse vorrausgesetzt..
Ist aber schon alles 15 Jahre her.....

Maße und Foto kannste aber vorab haben, aber erst die Tage...

Schüss

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von Gerd »

kalle
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:54

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von kalle »

Also auf den Tipp mit dem gooogeln bin ich auch schon gekommen, nur leider kein Ergebniss für die Gläser, ich suche ja nur das Rücklichtglas, nicht das ganze teil. Aber solltest du mehr Erfolg haben, lasse ich mir gerne helfen.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von Gerd »

Ja, mit einzelnen Gläsern zu bekommen, wirst Du wohl im Regen stehen. Die bieten die wenigsten an und auch nur für vereinzelte Rücklichter. Du musst natürlich erstmal wissen woher Deins kommt und welches das genau ist. Manchmal passen auch Gläser von anderen Gehäusen. Dann musst Du wohl los, die Händler abklappern oder anrufen, ob die was haben. Kostet Zeit und Nerven (kenne ich alles) und manchmal ist es einfacher ein neues zu erwerben.
So geht das nun mal. 8)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von Tim »

kalle hat geschrieben:...ich suche ja nur das Rücklichtglas, nicht das ganze teil.
Normalerweise gibt es bei W&W http://www.wwag.com zu jedem Rücklicht auch das Ersatzglas, ich würde mal da oder bei deren nächstgelegenem Händler nachfragen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von Gerd »

Bei W & W gibt es aber wohl nur die, mit der einen Schraube unten.
Gerd
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Gerd hat geschrieben:Einfach mal googeln:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
Gerd! Ich bin begeistert was es heute so alles gibt!!! Sieh mal einer an. Wir haben damals inne 80er die ganzen Scheiss Spartos mit der Enduro-Rücklicht Linse TÜV-bar gemacht...
Mann Mann Mann .....kann sich eigentlich einer vorstellen wie das ist M3 zu schneiden? Und dann 'ne M3 Gewindestange zu kürzen und anzufasen???

Die Gewindestange kannst du kaum anfassenund die Steigung NOCH NICHT MAL SEHEN !!
Und dann M3 Hutmütterchen drauf....Und das mit Wurstfingern!!!

AUA AUA AUA !!!

Tja, und heute gibts alles frisch aus Chinesien....

Meine nächsten Blinker werden auf jeden Fall EIGENBAU ! (Kein Bockm mehr auf Container aus Fernost...SO!)

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
kalle
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:54

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von kalle »

Wirklich keiner eine Idee????
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von Martin »

kalle hat geschrieben:Wirklich keiner eine Idee????
Frag mal Southern Division? Die haben das Rücklicht im Angebot und im Katalog ist auch ein Ersatzglas. Kann nur nicht erkennen, ob es die richtige Variante ist.
Bei deisem Billiug Zubehörzeug muss man leider davon ausgehen, dass es keinen Ersatz gibt..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sparto Rücklicht

Beitrag von Heyco »

Schonmal bei Paul Goff nachgefragt?

http://www.norbsa02.freeuk.com/goffylighting.htm
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Antworten