Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
- windgesichtwaldo
- Manxman
- Beiträge: 767
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
- Wohnort: Hamburch
Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Moin zusammen
ich bin bei der Suche nach einem optisch passenden Drehzahlmesser auf die von Kroeber/Pitsch gestoßen . Nun meine Frage: kann man einen solchen in Verbindung mit einer Sachse Zündung ( Hallgeber) betreiben? Oder hat jemand Erfahrungen mit diesen Drehzahlmessern?
Liebe Grüsse, Waldo
ich bin bei der Suche nach einem optisch passenden Drehzahlmesser auf die von Kroeber/Pitsch gestoßen . Nun meine Frage: kann man einen solchen in Verbindung mit einer Sachse Zündung ( Hallgeber) betreiben? Oder hat jemand Erfahrungen mit diesen Drehzahlmessern?
Liebe Grüsse, Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
http://vanhansenn.de/
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Passend wozu? Zur Commando? Ich dachte eigentlich, dass der Kröber v.a. aufgrund seiner Optik hervorragend dazu geeignet ist, ihn missliebigen Personen an den Kopf zu werfen....windgesichtwaldo hat geschrieben:ich bin bei der Suche nach einem optisch passenden Drehzahlmesser auf die von Kroeber/Pitsch gestoßen .
Die Sachse hat einen "Ausgang für elektronische DZM (wählbare Ausgangsfrequenz)", das sollte also gehen. AFAIK nimmt die Kröber ja ganz klassisch an der Zündspule ab, auch das sollte also machbar sein. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du auch den Hersteller selbst fragen: http://www.classic-motorrad.de/winni_20 ... roeber.htmNun meine Frage: kann man einen solchen in Verbindung mit einer Sachse Zündung ( Hallgeber) betreiben?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- windgesichtwaldo
- Manxman
- Beiträge: 767
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
- Wohnort: Hamburch
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Danke für deinen Rat, aber was hast du gegen die grobe, Classic-Racing Optik. Ich finde sie passt bestens zum Commando Kaffeeröster
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
http://vanhansenn.de/
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Nix wirksames!windgesichtwaldo hat geschrieben:Danke für deinen Rat, aber was hast du gegen die grobe, Classic-Racing Optik.
Ich mag den Kröber halt gar nicht und kann den Hype darum absolut nicht nachvollzehen, abgesehen davon, dass es technologisch schon ein Pionierteil war. Aber es ist ja auch Deine Commando, also halten wir es mit der universellen Lebensweisheit süddeutscher Naturvölker: Geh', des passt scho'.Ich finde sie passt bestens zum Commando Kaffeeröster
Hm, sag mal, willst Du zufällig zwei Commando-Uhren mit grünem Globe loswerden? Wenn ich es mir recht überlege....hey, super so ein Kröber, den musst Du unbedingt verbauen!
Gruß in die alte Heimat, wieviel Schornsteine hat Robert Frank eigentlich noch?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- windgesichtwaldo
- Manxman
- Beiträge: 767
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
- Wohnort: Hamburch
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Hallo Tim
Die originalen Armaturen hab ich leider auch nicht mehr. Hab die Commando als halbfertigen Umbau gekauft.
Bei Robert Frank haben sie gnädigerweise einen Schornstein zur orientierung stehengelassen
Grüße aus deiner alten Heimat
Die originalen Armaturen hab ich leider auch nicht mehr. Hab die Commando als halbfertigen Umbau gekauft.
Bei Robert Frank haben sie gnädigerweise einen Schornstein zur orientierung stehengelassen
Grüße aus deiner alten Heimat
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
http://vanhansenn.de/
-
- Norton Commando
- Beiträge: 1089
- Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
- Wohnort: Warnitz/ UM
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Moin Waldo !
Bist Du wieder am schrauben ?
Ich habe zwar den motogadget DZM mit Sachse-Hallgeber drauf.
Ursprünglich war der DZM auf kontinentale Minusan Masse ausgelegt-läuft aber bestens.
Ich sehe da kein ernsthaftes Problem.
Ich fahre damit schon etliche Meilen.
Grüße aus UM
Matthias
Bist Du wieder am schrauben ?
Ich habe zwar den motogadget DZM mit Sachse-Hallgeber drauf.
Ursprünglich war der DZM auf kontinentale Minusan Masse ausgelegt-läuft aber bestens.
Ich sehe da kein ernsthaftes Problem.
Ich fahre damit schon etliche Meilen.
Grüße aus UM
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 750
Norton Commando 850
Norton Commando 750
- windgesichtwaldo
- Manxman
- Beiträge: 767
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
- Wohnort: Hamburch
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Ja, dieser digitale Mist gefällt mir gar nicht mehr! Ich brauche was mit Zeiger. Habe in Bremerhaven eben einige Renner mit Kröber gesehen und beschlossen, daß es passen könnte. Dein Motogadget ist natürlich der Knüller, aber der kostet ca. 480€. Uiuiuiu
na mal sehen, erstmal die neuen Trichter anbauen und die neuen Auspuffhalter bauen. Der Rechte ist übrigens aufm Rückweg auch noch gerissen.
Viele Grüße Waldo
na mal sehen, erstmal die neuen Trichter anbauen und die neuen Auspuffhalter bauen. Der Rechte ist übrigens aufm Rückweg auch noch gerissen.
Viele Grüße Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
http://vanhansenn.de/
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Ich schließe mich hier mal Tim an (Entschuldige bitte )
Der Kröber ist das Hässlichste Instrument dass mir je untergekommen ist....
Der Kröber ist das Hässlichste Instrument dass mir je untergekommen ist....
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Der macht jedoch stehts einen schlanken Schuh an jeder 2Takt Renn RD . Auch an Renngespannen passt er sich viele gut.
Jawohl , da mag man gerne verständnis haben , das der für die Commando "Rennfraktion" , mit 11,5 zu 1 Verdichtung , geänderten Ventilwinkeln und 8S Nocke , ein verlockendes Teilchen ist.
Gruß : Alexander
Jawohl , da mag man gerne verständnis haben , das der für die Commando "Rennfraktion" , mit 11,5 zu 1 Verdichtung , geänderten Ventilwinkeln und 8S Nocke , ein verlockendes Teilchen ist.
Gruß : Alexander
Die Leute sind so ..
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
So isset Alex, und immer noch die klassischere Lösung als ein Motogadget. Ich kann mich mit diesem LCD/LED... oder was auch immer -Feld im Zifferblatt, einfach nicht anfreunden.
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Heyco . Ich auch nicht . Schau mal in den XS650Shop (googlen) Rubrik Fahrwerk oder Elektrik.
Schöne Smiths Replikas , - bezahlbar - , hier .
Alexander
Schöne Smiths Replikas , - bezahlbar - , hier .
Alexander
Die Leute sind so ..
-
- Norton Commando
- Beiträge: 1089
- Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
- Wohnort: Warnitz/ UM
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Liebe Freunde !
Bevor hier das ideologische Desaster entsteht: Es geht nicht mir um Ästhetik bzw. Originalheimerei.
Der Kroeber ist genauso wie das andere Teil ein elektrischer DZM.
Soweit ich Waldo verstanden haben, fragt er ob der elektrische DZM und die Sachse mit einander harmonieren .
Nach meinen Erkenntnissen tun sie das.
Mehr nicht !
Grüße aus UM
Matthias
Bevor hier das ideologische Desaster entsteht: Es geht nicht mir um Ästhetik bzw. Originalheimerei.
Der Kroeber ist genauso wie das andere Teil ein elektrischer DZM.
Soweit ich Waldo verstanden haben, fragt er ob der elektrische DZM und die Sachse mit einander harmonieren .
Nach meinen Erkenntnissen tun sie das.
Mehr nicht !
Grüße aus UM
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 750
Norton Commando 850
Norton Commando 750
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Klaro, da alle auf den Kröber einhauen wollt ich nur mal etwas Partei für ihn ergreifen. Das er nicht der Schönste ist, da sind wir uns ja einig und die Entscheidung muß Waldo sowieso alleine treffen.
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- windgesichtwaldo
- Manxman
- Beiträge: 767
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
- Wohnort: Hamburch
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Genau!
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
http://vanhansenn.de/
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Kroeber/ Pitsch Drehzahlmesser & Sachse Zündung
Genau!Heyco hat geschrieben:Klaro, da alle auf den Kröber einhauen wollt ich nur mal etwas Partei für ihn ergreifen. Das er nicht der Schönste ist, da sind wir uns ja einig
Solange Waldo SEINE Verbindung in UNSER Forum stellt, sind WIR vor allen Umbaumaßnahmen um Erlaubnis zu fragen Jawohl!und die Entscheidung muß Waldo sowieso alleine treffen.
PS: Der Kröber wurde ja auch eher deswegen genommen, da er sehr genau sein soll. Und zu damaligen Zeiten war er ja schick. Und die Größe macht ja auch Sinn, weil man im Rennsport immer die Drehzahl im Auge haben muss.
Also nichts gegen den Kröber...
Aber auf so ner filigranen Norton würde ich den persönlich nicht verbauen, da ich die Optik dafür nicht schön finde...
Aber gut... da werde ich Waldo in Twistringen noch was ins Bier schütten, er macht dann was wir sagen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter