T140V Bremslicht

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

T140V Bremslicht

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

22.Nov.2002 20:36

Hallo
Nach vielem Basteln habe ich jetzt meine 76er Bonni halbwegs wie ich sie wollte. Nur 2 Sachen machen noch ständig Probleme:
Nachdem ich die Original-Lenkerarmaturen von Lucas wiederangebaut habe (vorher war Zündapp Mokick dran!) macht der Bremslichtschalter der Handbremse (Hydraulik) ewig Ärger. Da ist ein winziges Kupferplättchen drin, dass im unbetätigten Zustand ausgefedert ist (!) Nur beim Bremsen ist es entlastet. Das Ding ist ausgeleiert, Reparatur mit Federchen oder Moosgummi halten immer nur von 12 bis Mittag Angeblich gibt es diesen Schalter nur zusammen mit der kompletten Lenkerarmatur wenn überhaupt. Weiß jemand ob es diese Innerei irgendwo einzeln gibt oder ob man einen besseren Geber mit wenig Aufwand einbauen kann?
Thomas
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Thomas,
Mit dem Bremslichtschalter vorne hatte ich das gleiche Problem! Ich baute dann ein Druckschalter in die Bremsleitung so wie sie es machten bei den späteren Modellen.
Viel Glück
Haley
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten