Wer wickelt einen Anlasser neu?

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
2-Zylinder
Manxman
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 22:56

Wer wickelt einen Anlasser neu?

Beitrag von 2-Zylinder »

Ein Hallo an die KollegInnen.

Ich habe neben den Zündproblemen mit meiner 1947er Enfield Model G (s. entsprechender Thread) noch ein weiteres Problem mit dem Elektrik-Trick: Ein Mopped aus - äh - fernöstlichen Landen (na schön, es ist 'ne 1970er Honda CL450) benötigt einen funktionierenden Anlasser. Ich habe zwar mehrere Exemplare hier liegen und auch schon 2 mit neuen Lagern, Buchsen, Kohlen und passenden Federn überholt, aber die Wicklungen schwächeln. Dazu muss man auch wissen, dass die frühen Mitsuba Anlasser eh' nicht gerade berühmt sind: für das, was sie leisten, brauchen sie viel zu viel Strom. Daher suche ich eine Firma, die einen Anlasser neu wickeln kann, vielleicht sogar verbessern. Das Internet listet zwar einige Treffer, auch aus dem Oldtimerbereich, aber kann einer von euch mit persönlichen Erfahrungen aushelfen?

Gruß aus dem sonnigen Bonn,

Georg Deindl
Antworten